bio-moebelschmiede.de 

Obrigado por visitar a Trustpilot. Infelizmente não é possível deixar avaliações pois o site da empresa está fechado. Sinta-se à vontade para entrar em contato conosco em caso de dúvidas.

Embora não verifiquemos afirmações específicas porque as opiniões dos avaliadores são pessoais, podemos marcar as avaliações como "Verificadas" quando for possível confirmar que houve uma interação comercial. Leia mais

Para proteger a integridade da plataforma, todas as avaliações em nossa plataforma — verificadas ou não — são analisadas por nosso software automatizado, disponível 24 horas por dia, 7 dias por semana. Essa tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdo que viola nossas diretrizes, incluindo avaliações que não são baseadas em uma experiência real. Reconhecemos que talvez não consigamos detectar tudo e você pode sinalizar qualquer coisa que ache que possamos ter deixado passar. Leia mais

Veja o que dizem as avaliações

Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Ich habe im März 2025 ein Sidebord bestellt und in Vorkasse bezahlt, Trotz unzähliger Emails, wurde mir nur 1 x ein voraussichtliches Lieferdatum genannt. Die Ware und und die ca. 1000 € wurde nicht... Ver mais

Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

ACHTUNG BETRUG!!! Artikel werden nicht geliefert + reagieren nicht mehr auf Kontakt. Ich habe ein Bett + Matratze im Aprl 2025 bestellt und knapp 1 Jahr später immer noch keine Rückmeldung erhalt... Ver mais

Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Auf keinen Fall per Vorkasse zahlen. Der Geschäftsführer vertröstet höflich und freundlich unzählige Male und am Ende sieht man weder Geld noch Ware. Das Ganze grenzt an Betrug, mindestens Inso... Ver mais

Avaliado com 4 de um total de 5 estrelas

Nach den ganzen negativen Kommentaren die man hier zu lesen bekommt, wurde ich zunehmend skeptisch. Auch wir mussten länger als erwartet auf unser Spielregal warten. Heute haben wir es aufgebaut un... Ver mais

Detalhes da empresa


Informações de contato

As empresas no Trustpilot não têm permissão para oferecer incentivos ou pagar para ocultar avaliações. As avaliações são opiniões de usuários e não da Trustpilot. Leia mais

Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Ein Stern ist zu viel!

Wir haben vor über einem JAHR Möbel bei der Möbelschmiede Vertriebs-GmbH &Co.KG bestellt und den gesamten Betrag bezahlt.
Es wurden uns von H. Schaible unzählige Liefertermine genannt, die nie eingehalten wurden.
Danach folgten immer wieder neue Ausreden, warum die Möbel wieder nicht versendet wurden.
In den Rezensionen schreiben einige, dass die Möbel in Polen produziert und bei der Möbelschmiede nur abgeschliffen und geölt werden. Es soll einen weiteren Shop geben, der denselben Lieferanten aus Polen hat.
Ich habe dazu im Internet nichts gefunden.
Kann jemand den Namen von dem Unternehmen schreiben? Wir bekommen unser Geld nicht wieder und würden uns gerne mit anderen Geschädigten über das bestmögliche Vorgehen austauschen.
Weiß jemand, wie man sich vernetzen kann?

21 de agosto de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Leider nicht zu empfehlen

Wenn es gehen würde, würde ich nicht einmal einen Stern geben. Ich habe im November 2024 Möbel im Wert von 500 Euro bestellt. Bis heute, obwohl ich Herrn Schaible sehr oft schrieb und versuchte telefonisch zu erreichen und mich auch anwaltschaftlich kundig gemacht habe, habe ich die Lieferung und das Geld nicht zurück erhalten. Im Juni hat er einen Steuerberater eingeschaltet mit der Info, dass er das Geld auf Stundung zurückzahlen möchte, man solle Bescheid geben, ob man einwilligt. Nachdem ich diesem und der Möbelschmiede geantwortet hatte, kam bis heute nichts zurück. Es muss wohl eine weitere Verzögerungstaktik gewesen sein. Leider kann ich nicht raten bei diesem Händler zu kaufen.

21 de agosto de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Bestellt, bezahlt, belogen.

Ich warte seit Januar auf das bestellte Bett mit Matratze und Lattenrost. Ein bis zwei Monate unplanmäßige Wartezeit lasse ich mir durchaus gefallen. Es kann ja immer mal was schief gehen. Aber:
Jedes Mal, wenn einer von uns anruft und fragt wird eine neue, teilweise widersprüchliche Ausrede präsentiert und ein neuer Liefertermin genannt, der wiederum nicht eingehalten wird.
Leider war ich nach dem dritten Kauf dumm genug in Vorkasse zu gehen, um den Winterrabatt mit Skonto zu nutzen.
So schön die Möbel sind, ich werde sie künftig bei einem der beiden Wettbewerber kaufen. Die lassen sie bei selben Hersteller in Polen produzieren, verkaufen aber was sie auf Lager haben.
Ich kann hier Inzwischen nur eindringlich warnen.

Nachtrag:
Auch nach dem Rücktritt vom Kauf passiert außer der Bestätigung des Eingangs- genau nichts. Habe nun bei einem Wettbewerber das selbe Modell mit anderem Namen bestellt. Es wurde nach exakt einer Woche geliefert. Am Produzenten kann es also nicht liegen.
Ich empfehle jedem, der in Vorkasse gegangen ist und länger als 8 Wochen wartet zu stornieren und sich einen Anwalt zu nehmen. Sie werden Ihn brauchen.
Aktuell hat uns das Amtsgericht benachrichtigt, dass wir unseren angemahnten Titel nun in die Vollstreckung geben können, dies wird heute noch geschehen.

9 de agosto de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Abzocke

Abzocke!
Monatelanges telefonieren und E-Mail schreiben. Hab jedesmal eine andere Ausrede Oder entgegenkommen gehört oder wurde nicht geantwortet.
Letztendlich hab ich das Geld wieder bekommen nachdem ich mit einer Anzeige gedroht habe.

15 de agosto de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Finger weg!

Finger weg!
Leider muss auch ich die Erfahrung vieler hier machen. Kaufvertrag über Normalausführung eines einfachen Schreibtisches. Anfang Februar online bestellt und bezahlt. Mehrmals nachgefragt... dann Stornierung Ende Mai, die dann mit Verzögerung Anfang Juli bestätigt wurde.
Keine Rückerstattung, die dann nochmals angemahnt wurde. Anfang Juli kam dann der Zahlungsvorschlag eines Steuerberaters in Kleinstbeträgen.
Gegenvorschlag meinerseits an den Steuerberater (25% sofort mit 11 monatlichen Folgeraten) blieb unbeantwortet.
Nun erfolgt Mahnbescheid.
Aussichten eines nachfolgenden Vollstreckungsverfahrens sind m.E. wohl eher ungewiss, da Vertragspartner die Vertriebs GmbH & Co KG ist und deren haftender Gesellschafter eine Verwaltungs GmbH ...

Was mich dabei wirklich ärgert: Es wird im Onlineshop weiterhin mit Rabatten (weiterhin bei Vorkasse) agiert. Ob das bei Beibehaltung der bisherigen Geschäftspraktiken als Eingehungsbetrug zu bewerten ist, sei dahingestellt.

13 de agosto de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Leider sind meine Erfahrungen seit…

Leider sind meine Erfahrungen seit Oktober 2024 sehr schlecht. Ich habe mit Vorkasse ein Kinderbett bestellt. Die Lieferung wurde immer wieder in Aussicht gestellt, erfolgte aber nicht. Seit März 2025 antwortet mir Herr Schaible nicht mehr. Aufgrund des Verzuges habe ich meinen Rücktritt erklärt und warte seit Anfang Juli auf die Rückerstattung der immerhin mehr als 600 in Vorkasse bezahlten Euro. Die schriftliche Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahren per Einschreiben bestätigte Herr Schaible zwar, aber bisher verweigert er sich jedem Kontakt. Hätte ich das nur vorher gewusst…

1 de novembro de 2024
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Ärger ohne Ende (Fortsetzung)

Ärger ohne Ende (Fortsetzung)
Wir hatten im November 24 Kindermöbel bei der Möbelschmiede mit Vorauskasse bestellt. Nach mehreren Telefonaten und Mails mit Herrn Schaible haben wir die Bestellung am 02.03.25 storniert. Diese Stornierung wurde uns per Mail bestätigt und die Rücküberweisung der Vorauszahlung innerhalb von zwei Wochen zugesichert. Diese Erstattung ist bisher (30.07.25) immer noch nicht erfolgt. Ich gehe davon aus, dass die Möbelschmiede damit rechnet, dass die geprellten Käufer nicht so einfach vor Gericht ziehen, da es sich ja meist nur um verhältnismäßig geringe Beträge handelt. Dennoch handelt es sich aus meiner Sicht einfach um Betrug und eine sehr ärgerliche Erfahrung mit einem Unternehmen, welches seine Waren mit dem "Biosiegel" anpreist.
Ich kann nur jeden Interessenten davon abraten, bei der Möbelschmiede mit Vorkasse zu bestellen.

1 de março de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Finger weg - hier wird nicht (mehr) geliefert!

Wir haben bereits 2022 eine Bestellung bei der Möbelschmiede gemacht und sind mit der gelieferten Ware sehr zufrieden. Daher haben wir auch letztes Jahr erneut eine Bestellung getätigt und per Vorkasse bezahlt. Da wir mit Herrn Schaible bereits mehrfach Kontakt hatten und auch andere Familienangehörige mehrfach zufriedenstellende Bestellungen getätigt hatten, dachten wir uns auch nichts dabei. Dieses Mal sollten wir leider auch zu den Kunden gehören, die ihre Ware nicht erhalten und immer wieder aufs Neue mit unseriösen Ausreden vertröstet werden. Wir haben bereits seit längerem einen Anwalt eingeschaltet und sind mittlerweile im Pfändungsverfahren!

Ich rate jedem davon ab einen Kauf bei der Möbelschmiede zu tätigen!!!
Es ist wirklich sehr schade, wie Herr Schaible mit seinen Kunden, vor allem mit Stammkunden umgeht. Aus unserer Familie wird jedenfalls kein Auftrag mehr eingehen.

17 de julho de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Finger weg!

Am 31.03.2025 haben wir ein Bett für unsere Tochter bestellt, per Vorauskasse bezahlt, Lieferzeit 6-8 Wochen. Jetzt, nach 15 Wochen, mehrfachen Telefonaten (immer neue Ausreden) und Mails, zuletzt zugesagtem Eilversand zum 16.07.25: keine Ware erhalten. Hatten in der Vergangenheit mehrmals Möbel bei der Möbelschmiede bestellt und auch erhalten, Qualität war immer gut. Unser Eindruck: das derzeitige Geschäftsgebaren ist unseriös und inakzeptabel. Noch ein Hinweis auf die AGB‘s der Fa., hier der Punkt 7. : Eine AGB-Klausel, in der die Angaben zur Lieferzeit mit dem Zusatz „in der Regel“ versehen werden, ist unwirksam (OLG Frankfurt am Main, Urteil vom 27.07.2011, Az. 6W 55/11).

17 de julho de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Ich befürchte Betrug

Unbedingt Finger weg!!!!
Im Februar zwei kleine Regale bestellt, und den Kaufbetrag vorüberziehen. Nach längst überzogener Lieferfrist habe ich Herrn Schaible telefonisch kontaktiert und leider die hier von anderen beschriebenen Erfahrungen machen müssen. Vertröstungen, Ausflüchte, fadenscheinige Erklärungen,
vertrauenserweckende Gespräche mit dem sogenannten "armen Kerl" und bin nur belogen worden.
Mir reicht es, Ich schalte einen Anwalt ein und behalte mir eine Anzeige wegen Betrugs vor. Auf die mir telefonisch zugesagte Rücküberweisung des Kaufbetrages warte ich seit zwei Wochen vergeblich.

14 de julho de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Nach Widerruf heute Schreiben von Steuerberater bekommen

Wir haben heute Morgen per Mail ein Schreiben von Herrn Schaibles Steuerberater erhalten. Angeblich haben die anderen Personen, die bereits eine Zahlung geleistet haben und vom Kauf zurückgetreten sind, dieses Schreiben ebenfalls erhalten. Wir werden den Lösungsvorschlag und das vermeindliche Zustandekommen der Widridkeiten prüfen lassen. Der Vergleich des Steuerberaters, dass die Bewertungskommentare hier im Netz einen Betrugsfall ähnlich wie den des Wirecard-Skandals mutmaßen lassen, empfinde ich mehr als unpassend, wenn man bedenkt, in welchem juristischen Kontext und in welcher Größenordnung sich jener Skandal wirtschaftlich und politisch bewegt. Ich wünsche Herrrn Schaible menschlich nur das Beste! Und sehe mich trotzdem hier an dieser Stelle in der Pflicht, darauf hinzuweisen, dass eine aktuelle Bestellung bei dem Hersteller vermutlich etwas längere Wartezeit in Anspruch nimmt.

9 de julho de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Warnung

Bestellung im März aufgegeben, Voraus bezahlt, sollte sechs Wochen dauern. Kontakt immer recht zäh, aber als dann auch nach zwölf Wochen die bereits angekündigte Lieferung einfach nicht kam und ich um Erklärung bat, wurde die Kommunikation komplett eingestellt. Keine Antwort mehr auf meine Emails, keine Ware. Werde jetzt wohl ein Mahnverfahren eröffnen müssen, denn ich bekomme weder mein Geld zurück noch bekomme ich Ware.
Rate dringend vom Kauf bei dieser Firma ab!

8 de julho de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Achtung Betrug

Achtung Betrug! Ich kann mich nur einreihen in die Liste der um Ware und Geld Betrogenen. Ich hatte im Dezember 2024 zwei Möbelstücke bestellt, die bis heute nicht geliefert wurden. Im Mai habe ich die Bestellung storniert und trotz Stornobestätigung warte ich bis heute auf die Rückzahlung des Geldes. Die Kommunikation mit Herrn Schaible ist mehr als schwierig. Der nächste Weg ist der zum Anwalt. Ich wünsche allen Mitstreitern viel Erfolg!

24 de junho de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Nichts dort per vorauskasse kaufen

Hallo,
ich bin habe leider die gleiche Erfahrung- Möbelstück bestellt, Vorauszahlung und warte jetzt schon über ein halbes Jahr. Zwischenzeitlich bin ich von Kaufvertrag zurückgetreten und warte auf die Rücküberweisung. Werden wohl nächste Woche einen Anwalt einschalten. Allen viel Erfolg! LG

16 de junho de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Vorsicht Betrug

Vorsicht Betrug. Ich habe am 02.04.2025 bestellt und sofort mit Vorkasse bezahlt. Ich sollte nach 8 Wochen ein Möbelstück erhalten. Trotz mehrerer Emails habe ich bis heute keine Informationen zur Lieferung erhalten. Ich habe heute die Bestellung storniert und die Rückzahlung des Betrages angefordert. Sonst werde ich eine Anzeige wegen Betruges schalten. Schade das Ganze. Scheinbar, wie ich in diesem Forum lese, bin ich nicht die Einzige. Das hat System. Vorsicht vor der Möbelschmiede. Ich kann nur warnen. Schon ein Stern in der Bewertung ist zu viel.

20 de junho de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Vorsicht

Vorsicht!
Nach 8 Monaten Bestellung und Bezahlung eines Bettes 9/24) , mehreren Lieferzusagen, die nicht eingehalten wurden, habe ich letztendlich die Bestellung storniert, trotz allem Verständnis für Lieferschwierigkeiten. Leider habe ich daraufhin mein Geld nicht zurück erhalten. Geld weg ohne Gegenleistung - das nennt man Betrug! Die Komminikation mit dieser Firma gestaltet sich äußerst schwierig. Eine offene, ehrliche Kommunikation, nicht immer erst auf Nachfragen, würde sehr helfen. Versprechungen, die man nicht halten kann, führen zu Frust beim Kunden. Richtige Angaben wären eine große Hilfe, Vertrauen zu bewahren.
Also : Abstand von dieser Firma schützt vor Frust und Verlust!
Petra Figge-Siegel

19 de junho de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Achtung, Achtung, vermute Betrug

Achtung, Achtung, Achtung
Hier handelt es sich möglicherweise um Betrug.
Ich reihe mich in die Liste derjenigen ohne Lieferung und ohne Rückerstattung der Vorauszahlung ein.
Habe Mitte 2024 Möbel bestellt und nie erhalten.
Geschäftsführer Heinrich Markus Schaible vertröstete ständig, angeblich würden Lieferengpässe bei einem Zulieferer, einer Behindertenwerkstatt, bestehen.
Anfang des Jahres war ich dann mit meiner Geduld auch am Ende und stornierte die Bestellung. Trotz diverser Zahlungserinnerungen und Mahnungen habe ich mein Geld bis heute nicht zurück.
Probiere jetzt Gerichtliches Mahnverfahren, Verbraucherzentrale, Strafanzeige.....
Schade eigentlich, ich freute mich wirklich auf die Möbel.
Überigens, der eine Stern ist hier zuviel.

13 de junho de 2025
Avaliação não solicitada

A Experiência Trustpilot

Qualquer pessoa pode deixar uma avaliação na Trustpilot. Quem escreve uma avaliação tem a possibilidade de editá-la ou excluí-la a qualquer momento. As avaliações serão exibidas enquanto a conta estiver ativa.

As empresas podem solicitar avaliações enviando convites automáticos. Se classificadas como "verificada", significa que as experiências são verdadeiras.

Saiba mais sobre outros tipos de avaliações.

Contamos com pessoas dedicadas e tecnologia inteligente para proteger nossa plataforma. Descubra como combatemos avaliações falsas.

Saiba mais sobre o processamento das avaliações da Tustpilot.

Aqui estão 8 dicas para escrever ótimas avaliações.

A verificação ajuda a garantir que pessoas reais estejam escrevendo as avaliações publicadas no Trustpilot.

Oferecer incentivos por avaliações ou pedir por elas seletivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra nossas diretrizes.

Saiba mais