Fotomax hat sich leider zu einem äußerst unzuverlässigen Unternehmen entwickelt. Eine Lumix, die ich bei Fotomax gekauft hatte, am 21.08.2025 zur Reparatur gegeben. Stand heute - 19.06.2026 - trotz... Ver mais
Embora não verifiquemos afirmações específicas porque as opiniões dos avaliadores são pessoais, podemos marcar as avaliações como "Verificadas" quando for possível confirmar que houve uma interação comercial. Leia mais
Para proteger a integridade da plataforma, todas as avaliações em nossa plataforma — verificadas ou não — são analisadas por nosso software automatizado, disponível 24 horas por dia, 7 dias por semana. Essa tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdo que viola nossas diretrizes, incluindo avaliações que não são baseadas em uma experiência real. Reconhecemos que talvez não consigamos detectar tudo e você pode sinalizar qualquer coisa que ache que possamos ter deixado passar. Leia mais
Veja o que dizem as avaliações
Fotomax war ein tolles Fotofachgeschäft. Seit der Übernahme von 2 weiteren Geschäften, Foto Seitz Nbg. und Berlin und wechsel des gesammten Stammpersonals scheint alles aus dem Ruder zu laufen. Ich ke... Ver mais
Im Angebot eine Fujifilm X-H2s online gekauft. Kamera wurde 2 Monate nicht geliefert. Es gab keinerlei Reaktion auf meine schriftlichen Anfragen per Email. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, man könn... Ver mais
Leider unvollständige Ware erhalten, Retoure geht zurück, nach endlosen Telefonaten heißt es, "ja, Gutschrift erstellt", aber das Geld kommt NIE zurück. Nach mehrfachen Nachfragen, ob man den ernsth... Ver mais
Detalhes da empresa
Escrito pela empresa
Fotomax ist das größte Fotofachgeschäft Nordbayerns. Bei Fotomax erhalten Sie eine kompetente und ausführliche Fachberatung. Sie suchen eine Kompaktkamera oder Bridgekamera für die Reise, eine Actioncamera oder einen Camcorder? Bei Fotomax werden Sie sicher fündig. Wir führen für Sie eine große Auswahl an Objektiven aller namhaften Hersteller sowie Blitzgeräte für jeden Anspruch.
Informações de contato
Pillenreutherstr. 16, 90459, Nürnberg, Alemanha
- 0911444895
- trustpilot@fotomax.de
- fotomax.de
Sem histórico de pedidos de avaliações
Esta empresa não convidou os respectivos clientes, portanto as avaliações podem não ser representativas
Não respondeu a avaliações negativas
Como esta empresa usa o Trustpilot
Veja como as avaliações e classificações são obtidas, pontuadas e moderadas.
Sehr guter Händler. Schnelle Lieferung
Ich bin sehr zufrieden. Kundenservice antwortet schnell und ist sehr hilfreich. Hab zu einem sehr guten Preis ein Kamerabundle gekauft. Dieses kam nach Bestellung schon am nächsten Tag in Österreich an.
Die letzte Bewertung löschte ich wieder…
Die letzte Bewertung löschte ich wieder nachdem ich eine Reaktion der Geschäftsleitung bekam. Ich hätte ich aber auch so stehen lassen können. Denn nachdem meine Bestellung von Anfang Dezember zuerst "nicht in das System übertragen worden ist" wie mir die Geschäftsleitung mitteilte, wurde das Paket nicht innerhalb von 3 Werktagen versandt. Kurz vor Weihnachten dann endlich Reaktion durch meine Google Rezension.
Dafür das UPS ohne zu klingeln oder einen Paketschein zu hinterlassen wieder aus der Ausfahrt verschwand, kann Fotomax nichts. Wenn ich allerdings den zweiten von drei kostenlosen Lieferversuchen nutzen will die UPS anbietet, dann ist es eine äußerst schlechte Idee das Paket zurück zu ordern und das ohne Vorwarnung oder sinnvollen Grund.
Zu mal ich ohnehin bis zum 30. Dezember Zeit gehabt hätte das Paket noch abzuholen. Ich beantragte eine zweite Zustellung direkt am Tag der eigentlichen Lieferung, bzw. nach dem UPS es zumindest bis in die Einfahrt geschafft hat. Wenn auch der Weg zur Tür wohl zu weit war.
Dank Fotomax jedoch ist das Paket nun auf dem Rückweg anstatt auf dem Weg zu mir. Ich hoffe Fotomax hat viel Spaß an dem tollen Objektiv. Es ist wirklich grandios, klein mit super Abbildungsleistung. Ich würde es auch nicht verkaufen wollen. Daher trete ich gern von dem Kauf zurück und storniere meine Bestellung. Ich hoffe Fotomax schießt ein paar gute Bilder damit.
Eine erneute Bestellung wird es nicht geben.
Vor 7 Wochen eine Kamera bestellt und…
Vor 7 Wochen eine Kamera bestellt und über Klarna bezahlt. Bisher nix erhalten. Auf E-Mails um Storno wird nicht reagiert und am Telefon wird mir gesagt ich soll Email schreiben was ich schon längst getan habe. Wollen sie mich veräppeln?
Mehr als enttäuscht
Ich bin mehr als enttäuscht. Ich habe bei Foromax am 29.6.22 während der Nikon Rabatt Aktion das 24-200 bestellt mit zusätzlichem Jubiläumsrabatt. Der Kauf wurde mir auch bestätigt. Nun wurde am 1.8. bei mir angerufen, dass ich das Objektiv abholen könne. Im Laden wollte mir der Verkäufer nun plötzlich das Objektiv nicht mehr zu dem vereinbarten Preis geben, da die Rabatt Aktion beendet sei. Liebes Fotomax Team, ich habe am 29.6. gekauft, wenn Sie eine Vorab Bezahlung benötigt hätten, hätten Sie als Verkäufer darauf hin weisen müssen. Ich bin über die Art wie man als Kunde behandelt wird mehr als enttäuscht. Eigentlich hatten wir einen Verbindlichen Vertrag. Wirklich schade, denn ich unterstütze wirklich gerne die ansässigen Fotogeschäfte, aber nach so einem Erlebnis muss man sich nicht wundern wenn immer mehr Leute online kaufen.
Wochenlanges Warten auf Rückerstattung
Rückerstattung meiner Vorkasse-Zahlung zog sich nach Storno der Bestellung wochenlang hin. Auf E-Mails und Einschreiben wurde nicht reagiert. Erst nach einer anwaltlichen Mahnung erhielt ich mein Geld zurück, auf den Kosten dafür bleibe ich dennoch sitzen.
Erstklassige Beratung, schneller Versand!
Ich kann diesen Laden sowohl online als auch stationär wärmstens weiterempfehlen. Vor Ort hat man sich für mich Zeit genommen und wurde bestens beraten. Der Kauf über die Homepage war unkompliziert, die Ware war am nächsten Tag bei mir.
5 Sterne!
Weder Leistung, noch Service, noch Verantwortung!
Vorsicht, es wird zum Kauf teurer Produkte verleitet!
Eine Lieferung geht verloren, so etwas kann immer mal passieren, jedoch sollte man sich als Verkäufer professionell und fair verhalten. Dies ist bei Fotomax leider nicht mal im Ansatz der Fall.
Bei Bestellung erhält man wie bei eher unseriösen Shop nur eine Bestellbestätigung, um sich im Zweifel hinter einem nicht bindenden Vertragswerk zu verstecken. Man will ja schließlich keine Verantwortung übernehmen, für das was man verkauft.
Wird dann die Bestellung verschickt, erhält man weder eine Nachricht darüber, noch eine Trackingnummer, obwohl mit UPS verschickt wird. In meinem Fall kam die Ware nicht in und erst nach zig Versuchen telefonisch oder per E-Mail jemanden zu erreichen, wurde mir mitgeteilt, das Paket sei bei UPS nicht auffindbar und man würde einen Nachfroschungsantrag stellen. Dieser sollte ca. 48h in Anspruch nehmen.
3 Tage später: Nichts war passiert und ich musste wieder selbst nachfragen, worauf hin mir gesagt wurde, dass es von UPS noch keine Antwort gäbe und das vor Weihnachten länger dauern könne. Wir trafen die Absprache, dass ich in einer Woche darüber informiert würde, wie der Stand wäre.
10 Tage später: Wie immer hat sich niemand gemeldet. Die ersten Versuche per E-Mail oder telefonisch Kontakt aufzunehmen waren fruchtlos, nicht nur weil wenn jemand am Telefon war, dieser nie Beschied wusste, sondern immer seine Kollegen fragen wollten, sondern auch weil man dann in eine Warteschleife gehängt und das Gespräch dann einfach beendet wurde.
Nach einigem hin und her wurde telefonisch und per Mail zugeischert, dass man adäquaten Ersatz liefern würde, da es sich um den letzten Artikel handelte. Es wurde eine neuer Artikel ausgesucht, welche etwas teuer war und auf einmal sollte die Differenz gezahlt werden und man wusste nichts mehr von etwaigen Zusicherungen, dass Ersatz geleistet werden sollte. So etwas wäre ja nicht üblich und durch die eigenen AGBs auch unterbunden. Die Aufforderung man möchte mit dem/der Vorgesetzten oder dem/der Geschäftsführer/in sprechen, wurde nur quittiert "Die ist erst Mitte Januar wieder da". Die Absprache, dass sich dann jemand melden würde zwecks der weiteren Abwicklung, wurde ebenfalls wieder ignoriert und einfach der Betrag zurückgezahlt (Na wenigstens etwas). Der entstandenen Schaden, dass alle Angebote für diesen Artikel bei anderen Shop schon abgelaufen sind, Pech gehabt!
Kurzum, ein professionelles, seriöses und auch faires Geschäftsgebaren sieht definitiv anders auch. Daher sollte man sich lieber einen zuverlässigen und vertrauenswürdigen Shop suchen!
A Experiência Trustpilot
Qualquer pessoa pode deixar uma avaliação na Trustpilot. Quem escreve uma avaliação tem a possibilidade de editá-la ou excluí-la a qualquer momento. As avaliações serão exibidas enquanto a conta estiver ativa.
As empresas podem solicitar avaliações enviando convites automáticos. Se classificadas como "verificada", significa que as experiências são verdadeiras.
Saiba mais sobre outros tipos de avaliações.
Contamos com pessoas dedicadas e tecnologia inteligente para proteger nossa plataforma. Descubra como combatemos avaliações falsas.
Saiba mais sobre o processamento das avaliações da Tustpilot.
Aqui estão 8 dicas para escrever ótimas avaliações.
A verificação ajuda a garantir que pessoas reais estejam escrevendo as avaliações publicadas no Trustpilot.
Oferecer incentivos por avaliações ou pedir por elas seletivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra nossas diretrizes.








