Moebelschmiede Avaliações 49

O TrustScore é 2 de um total de 5

1,8

Embora não verifiquemos afirmações específicas porque as opiniões dos avaliadores são pessoais, podemos marcar as avaliações como "Verificadas" quando for possível confirmar que houve uma interação comercial. Leia mais

Para proteger a integridade da plataforma, todas as avaliações em nossa plataforma — verificadas ou não — são analisadas por nosso software automatizado, disponível 24 horas por dia, 7 dias por semana. Essa tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdo que viola nossas diretrizes, incluindo avaliações que não são baseadas em uma experiência real. Reconhecemos que talvez não consigamos detectar tudo e você pode sinalizar qualquer coisa que ache que possamos ter deixado passar. Leia mais

Veja o que dizem as avaliações

Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Auf keinen Fall bestellen!!!! Ich war leider so blöd und habe ohne diese Rezensionen zu lesen eine Kindergarderobe am 11.3. bestellt. Ich wurde von Herrn Schaible mehrfach mit den Lieferverzögerungen... Ver mais

Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Auch ich warte auf die Rückzahlung. Haben über 1000€ in Vorkasse bezahlt. Keine Ware erhalten nur Vertröstungen. Das Geld kam bisher auch nicht zurück. Ende der Woche werde auch ich zur Polizei gehen.... Ver mais

Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Nie geliefert, keine Rückzahlung. Strafanzeige wegen Betruges ist gestellt, Ergebnis steht noch aus. Zivilverfahren vor dem Amtsgericht haben wir gewonnen, der vollstreckbare Titel liegt vor. Näch... Ver mais

Avaliado com 5 de um total de 5 estrelas

Heute, Stand 9.4.2026, telefonierte ich mit Herrn Schaible von der Möbelschmiede. Es handelt sich um eine Tischlerei - sie ist NICHT!!! insolvent. Meine Möbel sind fertig und werden übernächste Woche... Ver mais

Detalhes da empresa


Informações de contato

1,8

Ruim

O TrustScore é 2 de um total de 5

49 avaliações

5 estrelas
4 estrelas
3 estrelas
2 estrelas
1 estrela

Sem histórico de pedidos de avaliações

Esta empresa não convidou os respectivos clientes, portanto as avaliações podem não ser representativas

Como esta empresa usa o Trustpilot

Veja como as avaliações e classificações são obtidas, pontuadas e moderadas.

As empresas no Trustpilot não têm permissão para oferecer incentivos ou pagar para ocultar avaliações. As avaliações são opiniões de usuários e não da Trustpilot. Leia mais

Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Insolvenz seit 22.12.2025

Insolvenz seit 22.12.2025. Vorsicht bei diesem Online Shop...
haben im November 2024 bestellt, die Ware nie erhalten und auch kein Geld zurückbekommen. So traurig. Dass die Website immer noch aktiv ist, sehe ich als Betrug.

12 de janeiro de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Sammelklage bei Verbraucherzentrale ab 50 geschädigten Personen

Habe soeben die Verbraucherzentrale auf die negativen Erfahrungen mit der Möbelschmiede aufmerksam gemacht. Wenn möglichst viele der Geschädigten dies auch tun, wird sie ggf. eine Sammelabhilfeklage gegen die Firma einreichen. Dies wäre zumindest eine kostenlose Möglichkeit, ev. einen Teil seines Geldes zurückzubekommen.
Da ich auch zu den Geschädigten gehöre, die nach langem Hin und Her seit fast einem Jahr weder Ware noch Geld zurückerhalten haben, werde ich ob des Geschäftsgebarens auch in Kürze eine Strafanzeige bei der Polizei stellen. Je mehr sich auch hierbei anschließen, desto besser.

8 de janeiro de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Insolvenz am 22.12.2025 beantragt

Das Unternehmen hat beim Amtsgericht Freiburg wegen Zahlungsunfähigkeit Insolvenz beantragt. Das ist für den Betreiber nun die 4 Insolvenz mit hunderten Geschädigten. Unter neuem Namen wir bestimmt auch wieder ein Nachfolgeunternehmen gegründet, unser Rechtssystem ist da leider machtlos. Geschädigte sollten sich umgehend in Freiburg melden obwohl natürlich wenig Chance auf Erfolg besteht.

5 de janeiro de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Nicht empfehlenswert, zahlungsunfähige Firma.

Nicht empfehlenswert.

Beim Amtsgericht Freiburg ist am 22.12.2025 um 9h der Antrag auf Insolvenz der Firma Möbelschmiede eröffnet worden. Das kann man ganz offiziell auf der HP des Amtsgerichts Freiburg einsehen.

Eine Insolvenzverwalterin sammelt nun die Gläubiger.

Alle anderen Schilderungen kann ich nur bestätigen,mehrfach Vertröstungen, schriftlicher und telefonischer Art.

Gestern kam plötzlich Bewegung in die Angelegenheit und es kamen eine Email - kurz…mehrfach entschuldigend und die Hälfte meiner Zahlung ! Da ich leider zu viel überwiesen habe, kam nur die Hälfte zurück.
Morgen werde ich das Formular beim Amtsgericht ausfüllen, damit ich einen vollstreckbaren Titel für die 2.Hälfte bekomme. So schade.

Bitte Finger weg !

22 de dezembro de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 5 de um total de 5 estrelas

Hochwertige Möbel

Unsere Bestellung wurde rechtzeitig vor Weihnachten geliefert. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität der Möbel.

18 de dezembro de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Sehr unzuverlässig und erforderliche Rechnung nie erhalten

Die Möbelschmiede verlangt Vorauszahlung. Lieferung hat sehr viel länger gedauert als angekündigt. Erst nach mindestens 3-maliger Nachfrage kam die Lieferung nach ca. 4 Monaten. Eine Rechnung haben wir bis heute nicht erhalten, obwohl wir diese dringend für unsere Buchhaltung (Kita) benötigen. Auch nach häufigen Nachfragen und telefonischer Zusage, dass diese jetzt endlich (nach über einem Jahr) geschickt wird, ist nichts passiert. Das Produkt ist auch nicht so stabil wie angekündigt und für eine Kita (obwohl so dargestellt) nicht geeignet.

16 de dezembro de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 4 de um total de 5 estrelas

Mit Vorsicht zu genießen.

Nachtrag: 1 Tag nach dieser Ein-Stern-Bewertung kommt das Geld (sonntags) per Sofortüberweisung. Immerhin. Ein fader Beigeschmack bleibt leider.

23.10.25 Bestellung
24.10.25 Bezahlung per Überweisung
10.11.25 Stornierung
11.11.25 Bestätigung der Stornierung

Seitdem erfolgt trotz Erinnerung und Friststellung sowie Verlängerung der Frist keine Rückmeldung oder Rücküberweisung.

Also Vorsicht beim Einkaufen, wirkt leider überhaupt nicht vertrauenswürdig

10 de novembro de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Betrüger!! Alles zur Polizei bringen!!

Wir haben ca 1 Jahr auf unser Bett gewartet. Der Herr Schaible von der Möbelschmiede ist ein Betrüger und Lügner! Er zieht von den Menschen das Geld ein und liefert nicht! Er ist sich nicht zu schade jede Woche eine andere Ausrede sich einfallen zu lassen warum er nicht liefert! Direkt alles zur Polizei bringen und Strafanzeige stellen!!!

11 de dezembro de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 3 de um total de 5 estrelas

sehr lange Lieferzeit

die Lieferung hat zwar sehr viel länger gedauert als angekündigt (ca. 11 statt angekündigt 2-3 Monate) und die Korrespondenz zu den Verzögerungen war sehr mühsam, aber nach letztendlicher Lieferung bin ich sehr zufrieden mit der gelieferten Qualität der Möbel (Bett) und freue mich über das schöne Stück.

10 de dezembro de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 5 de um total de 5 estrelas

Wunderschöne Möbel

Die Möbelstücke sind wunderschön. Sie sind absolut sorgfältig gearbeitet, durchdacht, perfekt. Wunderbares Holz. Die Lieferung hat länger gedauert als ursprünglich geplant, wir wurden darüber aber auf Nachfrage gut informiert und auf dem Laufenden gehalten. Daher: Volle Empfehlung.

27 de novembro de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Vorsicht vor diesem Verbrecher

Vorsicht vor diesem Verbrecher! Bestellt bezahlt und nie wieder etwas gehört. Anwalt eingeschaltet aber in Deutschland ist es leider möglich das dieser Verbrecher ohne jegliche Einschränkungen weiterführen darf! Jetzt sogar rotz frech mit einem Black Friday Angebot!!!! Reagiert auf nichts und steckt das Geld ein. Frage mich wirklich wie so etwas in Deutschland möglich ist. Dieser Mann gehört hinter Gitter wegen Betrug und die Firma sofort geschlossen.Denke es handelt sich wohl um eine Fake seite. Wir haben ein paar Tausend euro verloren!

29 de novembro de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Bitte-bitte Finger weg!

Bitte-bitte Finger weg! Vorsicht! Betrüger! Wir haben bei Herr Schaible(?) Anfang August Möbel gekauft. Geliefert hat er bis jetzt nicht. Wir sind vom Kaufvertrag zurückgetreten und haben unser Geld zurückgefordert. Bis jetzt haben wir keine Antwort vom Herr Schaible(?) bekommen. Wir erstatten nächste Woche eine Anzeige bei der Polizei und informieren die Verbraucherzentrale. Wir fragen uns wie es denn sein kann, dass dieser Online-Shop immer noch intakt ist.

19 de novembro de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Schöne Schei....

Schöne Schei....
Die online Seite sieht schön aus.
das ist aber auch alles
Geld kassieren
und nicht liefern

Schei...kerl

Mit freundlichen Grüßen

29 de novembro de 2024
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Achtung- sehr schlechte Erfahrung! Betrug!

Wir haben als eV Möbel als Vorkasse für eine Krabbelgruppe gekauft und ausser Auftragsbestätigung mit Zahlungsdetails haben wir soweit nichts bekommen. 1 Mal habe ich Herrn Schaiblr am Telefon erreicht und eine erneute Bestätigung der Lieferung erhalten. Leider nur heiße Luft… Trotz mehrfacher Nachfragen und schriftlich erteiltem Rücktritt vom Kaufvertrag haben wir soweit nichts bekommen. Wir werden eine Strafanzeige bei der Polizei sowie Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einreichen. Die Firma verdient nicht mal 1 Stern… Hände weg!

5 de maio de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Wir haben vor einem Jahr ein Bett mit…

Wir haben vor einem Jahr ein Bett mit Nachtisch bestellt und es bis heute noch nicht bekommen. Wir wurden immer weiter vertröstet, da anscheinend Lieferengpässe mit dem Material waren. Nach acht Monaten hab ich die Bestellung storniert, da Herr Scheibel mir sagte, dass er mir das Geld direkt erstatten würde. Aber bis heute hab ich vom Geld noch nicht gesehen. Ein richtiger Betrüger, wie ich die Nachrichten unter mir lesen kann und die zwei Nachrichten Die er schreibt wahrscheinlich selbst dass alles gut lief hab ich schwer zu glauben. Bestell bloß Nix bei ihm und überweis bloß kein Geld. Ihr werdet es nie wieder sehen.

24 de outubro de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Recherche gibt Antworten

Herr Schaible (alias Bürgin) dürfte den Justizbehörden kein Unbekannter sein. Bleibt nur zu hoffen, das sich die zuständigen Stellen austauschen und sie mit seinen kreativen Namenswechseln "zurecht" kommen.

22 de outubro de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 3 de um total de 5 estrelas

Die Möbel sind schön und angekommen, schlechte Kommunikation und überzogene Lieferzeit

Die Möbel sind schön und angekommen, auch wenn ich die Aussagen von einigen hier teilen muss. Nachdem ich hörte das es sehr sehr lang dauert, habe ich bei der Mobelschmiede angefragt ob der Spielbogen, den wir bestellten, eine lange Lieferzeit hat oder man sie schon voraussehen kann, da ich ansonsten lieber nicht bestellen möchte. Mit wurden 4 Wochen genannt. Nach Vorkasse warteten wir 6 Wochen länger… mal ging Herr Schaible ans Telefon und bestätigte einen baldigen Versandt, der allerdings so wieder nicht stattfand.. auch bekam ich eine Mail mit einem neuen Liefertermin, der so auch nicht stattfand und auch wir waren ziemlich mies gelaunt, da wir auf das Paket an sonnigen Tagen zuhause warteten.
Am Ende kam alles vollständig an und der Spielbogen ist schön.

9 de outubro de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 3 de um total de 5 estrelas

Happyend

Wir bestellen seit ca. 15 Jahren immer wieder bei Herrn Schaible (mehrere Kinderbetten, Tisch, Stühle, Regale) und waren immer sehr zufrieden. Immer mit Vorkasse. Die Möbel sind top und noch nie was kaputt gegangen.
Lieferverzögerungen gab es auch damals teilweise, wurde aber entsprechend kommuniziert, also alles gut.
Diesmal waren 3-4 Wochen angegeben, nach 6 Wochen mal per Mail nachgefragt, keine Antwort. Nach 8 Wochen selbiges. Telefonisch niemand erreichbar. Dann die aktuellen Bewertungen gelesen, Urlaubsstimmung versaut, Geld gedanklich abgeschrieben. Nochmal per Mail versucht, dann Antwort mit Lieferdatum erhalten. Lieferung erfolgte dann zwar wieder 1 Woche verspätet und eine fehlende Restlieferung musste moniert werden, aber nach jetzt 3 Monaten ist alles da. Möbel wie immer top!
Es ist super schade, dass diese Lieferschwierigkeiten bestehen und null aktive Kommunikation erfolgt. Auch werden die Lieferzeiten im Shop offensichtlich nicht entsprechend angepasst. Versteh ich nicht, warum man so agiert und so viel Unmut erzeugt. Wie gesagt, die Möbel sind super, wenn sie denn ankommen...

7 de outubro de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Die Möbelschmiede

Die Firma haben obwohl sie wusten das sie nicht liefern können, das Geld für das bestellte kinderbettchen genommen und niemals geliefert. Zahlreiche Ausreden durfte ich mir anhören. Mein Söhnlein hat bis heute kein Bett. Schämen sollten Sie sich.

14 de janeiro de 2025
Avaliação não solicitada

Esta empresa é sua?

Reivindique seu perfil para acessar as ferramentas gratuitas da Trustpilot para empresas e se conectar com seus clientes.

Criar uma conta gratuita

A Experiência Trustpilot

Qualquer pessoa pode deixar uma avaliação na Trustpilot. Quem escreve uma avaliação tem a possibilidade de editá-la ou excluí-la a qualquer momento. As avaliações serão exibidas enquanto a conta estiver ativa.

As empresas podem solicitar avaliações enviando convites automáticos. Se classificadas como "verificada", significa que as experiências são verdadeiras.

Saiba mais sobre outros tipos de avaliações.

Contamos com pessoas dedicadas e tecnologia inteligente para proteger nossa plataforma. Descubra como combatemos avaliações falsas.

Saiba mais sobre o processamento das avaliações da Tustpilot.

Aqui estão 8 dicas para escrever ótimas avaliações.

A verificação ajuda a garantir que pessoas reais estejam escrevendo as avaliações publicadas no Trustpilot.

Oferecer incentivos por avaliações ou pedir por elas seletivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra nossas diretrizes.

Saiba mais