Gaertner Harry Poetschke Avaliações 87

O TrustScore é 1.5 de um total de 5

1,6

Embora não verifiquemos afirmações específicas porque as opiniões dos avaliadores são pessoais, podemos marcar as avaliações como "Verificadas" quando for possível confirmar que houve uma interação comercial. Leia mais

Para proteger a integridade da plataforma, todas as avaliações em nossa plataforma — verificadas ou não — são analisadas por nosso software automatizado, disponível 24 horas por dia, 7 dias por semana. Essa tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdo que viola nossas diretrizes, incluindo avaliações que não são baseadas em uma experiência real. Reconhecemos que talvez não consigamos detectar tudo e você pode sinalizar qualquer coisa que ache que possamos ter deixado passar. Leia mais

Veja o que dizem as avaliações

Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Hätte ich mal vorher die Rezensionen gelesen, dann hätte ich die Finger davon gelassen: kurz und knapp: gelben Hibiskus bestellt und bezahlt- nach drei Wochen eine schöne Pflanzte bekommen, allerdings... Ver mais

Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Heckenpflanzen bestellt, die erst nach weiterer Anfrage verschickt wurden. Angekommen sind vertrocknete Pflanzen, die nicht zu gebrauchen sind. Geantwortet wurde von KI, also keine weitere Reaktion... Ver mais

Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Ich habe auf meine Bestellung fast 1 Momat gewartet. In der Zwischenzeit kam nicht mal eine E-Mail, dass es länger dauern würde. Schließlich kamen 2 Pflanzen mit Schädlingen an und 1 Pflanze war in ei... Ver mais

Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen, aber alles geht mal zu Ende. Meine letzte Bestellung war nicht zufriedenstellend, als Positives muss ich die gute Qualität der Pflanzen hervorheben. Das war es a... Ver mais

Detalhes da empresa


Informações de contato

1,6

Muito Ruim

O TrustScore é 1.5 de um total de 5

87 avaliações

5 estrelas
4 estrelas
3 estrelas
2 estrelas
1 estrela

Sem histórico de pedidos de avaliações

Esta empresa não convidou os respectivos clientes, portanto as avaliações podem não ser representativas

Como esta empresa usa o Trustpilot

Veja como as avaliações e classificações são obtidas, pontuadas e moderadas.

As empresas no Trustpilot não têm permissão para oferecer incentivos ou pagar para ocultar avaliações. As avaliações são opiniões de usuários e não da Trustpilot. Leia mais

Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

4 Wochen warte ich auf die Ware

4 Wochen warte ich auf die Ware, keine Meldung von denen, der Chatbot antwortet per WhatsApp auch nicht mehr. Mir reicht es, ich hole mir über PayPal zum Glück mein Geld zurück. Nie wieder. Großvater Poetschke dreht sich bestimmt im Grabe um wie sein Lebenswerk zerstört wird

26 de junho de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Schlechter Kundenservice

Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen, aber alles geht mal zu Ende. Meine letzte Bestellung war nicht zufriedenstellend, als Positives muss ich die gute Qualität der Pflanzen hervorheben. Das war es aber schon, die Töpfe waren nicht beschriftet, mit Apps und Zufall musste man die Pflanzen herausfinden, was nicht 100% klappte. Das schlimmste war ein Baum der 2 Anhänger hatte, einmal Süß und einmal Sauerkirsche an einem Ast, was stimmt nun? Der Kundenservice konnte nach 4 Wochen nicht sagen was gesendet wurde, zum Schluss kam nicht mal eine Antwort mehr. Traurig das sich sowas Kundenservice schimpft, bestell da nie wieder.

28 de maio de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Heckenpflanzen bestellt

Heckenpflanzen bestellt, die erst nach weiterer Anfrage verschickt wurden. Angekommen sind vertrocknete Pflanzen, die nicht zu gebrauchen sind.
Geantwortet wurde von KI, also keine weitere Reaktion bei Reklamation. Mein Geld habe ich nach fast einem Monat immer noch nicht zurück.
Lasst die Finger von der Firma!!

26 de junho de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Lange Lieferzeit und teilweise befallene Pflanzen

Ich habe auf meine Bestellung fast 1 Momat gewartet. In der Zwischenzeit kam nicht mal eine E-Mail, dass es länger dauern würde. Schließlich kamen 2 Pflanzen mit Schädlingen an und 1 Pflanze war in einem guten Zustand und die 4. war mal komplett anders als erwartet oder abgebildet, aber zumindest von der Qualität wenigstens einwandfrei. Ich habe dem Kundenservice erst gar nicht geschrieben, da ich die ganzen Bewertungen gelesen habe. Ich werde ganz einfach nicht mehr dort bestellen.

7 de maio de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Hätte ich mal vorher die Rezensionen…

Hätte ich mal vorher die Rezensionen gelesen, dann hätte ich die Finger davon gelassen: kurz und knapp: gelben Hibiskus bestellt und bezahlt- nach drei Wochen eine schöne Pflanzte bekommen, allerdings in weiß (was ich definitiv nicht wollte!!) Kontakt aufgenommen, es wurde zwar geantwortet, dass man sich kümmern würde, aber das war es auch. Nie wieder was gehört. Keine Empfehlung für diese Gärtnerei!!

20 de maio de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Ich habe eine Pflanze bestellt

Ich habe eine Pflanze bestellt, die als sie ankam kaputt war, auf meine Reklamation habe ich bis heute keine Antwort , mehrere E-Mails blieben unbeantwortet. ich will entweder Ersatz oder Geld zurück. Telefonisch ist die Firma nicht erreichbar

15 de junho de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Geburtstagsgeschenk

Ich habe zum 1. Mal hier bestellt, es wird aber auch das letzte Mal sein. Ich wollte eine Pflanze zum Geburtstag meiner Tante verschenken, nach 1 Woche ohne Nachrichten habe ich dann mal eine Mail verschickt, wann ich denn damit rechnen kann, "sie sei kommissioniert" werde bald verschickt. Schlussendlich kam sie nach 11 Tagen (nach dem Geburtstag) an, total verdrückt, mickrig und so gut wie hinüber. Ich habe ein Foto geschickt, als Antwort kam zwar bedauern und ein Versprechen die Reklamationsabteilung werde sich bei mir melden, das ist jetzt wieder 10 Tage her und ich habe nichts mehr gehört. Unglaublich. Servicewüste Deutschlang.

29 de maio de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Leider eine Katastrophe

Leider eine Katastrophe. Nachdem der Shop von Gärtner Pötschke insolvent ist, habe ich hier über die Werbung bestellen wollen, um dem Team etwas gutes zu tun. Leider läuft hier alles schief. die Bestellung wurde in 4 Teile aufgeteilt, es kamen nach drei Wochen!! zwei kaputte pflanzen (eine total verlaust und vertrocknet, die andere mickrig und ohne topf), der Karton beschädigt. Ich habe seit der Bestellung bestimmt über 30 KI generierte Mails bekommen, mein Postfach total überfüllt, aber leider keinerlei konkrete zuverlässige Aussage, warum die Bestellung nicht kommt. alle Artikel war als "grün"/sofort lieferbar angezeigt. Eine Stornierung oder Reklamation war nicht möglich. Ich musste dann über PayPal das Geld zurück fordern.
Bitte lasst die Finger weg von diesem Shop. Leider scheint es kein seriöser Anbieter zu sein.

3 de maio de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Sowas habe ich noch nie gesehen und…

Sowas habe ich noch nie gesehen und erlebt ! Als erstes kommt ne Mail …. Ware unterwegs !
Fünf Tage später Storno und Geld zurück für 2 Pflanzen die nicht geliefert werden können . Eine Woche später die Rückfrage zur restlieferung . Die kam dann nach 10 Tagen und war in einem jämmerlichen Zustand ! Eine Banane total vertrocknet die zweite in relativ passablem Zustand ! Rosen …. Katastrophaler Zustand ! Immer noch zwei Pflanzen zur Lieferung offen ! Rückfrage ergab …. Nichts ! Email dann 1 Woche später nochmal ne email , WhatsApp…. Keinerlei Reaktionen zur kaputten Lieferung bzw. der noch offenen Lieferung ! Sowas von Katastrophe! Das hat mit poetschke wie man ihn kannte nichts, aber auch garnichts mehr zu tun . Ich überlege ernsthaft Anzeige wegen Täuschung zu erstatten !

22 de junho de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Saftladen! Finger weg!

Nie wieder würde ich da bestellen. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht, bevor das Unternehmen übernommen wurde. Aber jetzt scheint da alles drunter und drüber zu gehen. Ich habe mehrere Stauden bestellt, die alle laut Shop sofort lieferbar waren. Nachdem 2 Wochen nichts passiert ist, habe ich eine Mail geschickt, wann meine Bestellung kommt. Sind natürlich alles nur noch KI Bots, die da antworten. Ich sollte eine Rückmeldung erhalten, wann meine Bestellung kommt, aber ich habe nie eine Antwort erhalten.
Noch eine Woche später habe ich dann per Mail die Bestellung storniert, was dann einem Mitarbeiter angeblich weitergeleitet wurde zur Bearbeitung. Wieder keine Rückmeldung erhalten.
Heute, noch eine Woche später, wurde dann meine Bestellung, die ich vor über einer Woche storniert habe einfach versendet.
Was ist denn das bitte für ein Saftladen?!
Ich hatte mit zwischenzeitlich bei einem anderen Anbieter die Stauden bestellt, die schon lange angekommen und im Beet sind. Ich brauche die von Gärtner Harry überhaupt nicht mehr und die Antworten, die man dazu so per Mail erhält kann man in die Tonne treten. Furchtbarer Laden
Ich bin gespannt, wie die Qualitäten sind, wenn die Pflanzen ankommen. Darüber habe ich hier ja auch ziemlich viel schlechtes gelesen...

22 de junho de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Selbst 1 Stern ist zuviel

Selbst 1 Stern ist zuviel. Seit Wochen warten wir auf unsere Bestellung. Jegliche Anschreiben, ausser KI Antworten, bleiben unbeantwortet. Dieses Unternehmen hat so gar nichts mit dem Vorgänger Pötschke zu tun.

5 de junho de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 2 de um total de 5 estrelas

Da bestellt man Ware und die hälft wird…

Da bestellt man Ware und die hälft wird nicht geliefert, ohne Angaben von Gründen oder sonst was! Dann kommt auch noch der Versand von 6,99 für eine Ware von 3,99 hinzu. Das erste und das letzte Mal das ich bei denen etwas bestellt habe!!! Das Vorgehen ist sehr Kundenunfreundlich. Ach bitte überprüfen Sie doch auch Ihre zur Verfügung gestellte Möglichkeit sich über den Bearbeitungsstand zu informieren. Mit E-Mailadresse und Postleitzahl funktioniert das nämlich nicht. Der Schnittlauch im Topf ist heute angekommen und ich darf sagen, so ein mickriger Dreck ist mir bislang noch nicht untergekommen!!! Leider kann ich keine Fotos hochladen um es zu beweisen.

19 de junho de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 4 de um total de 5 estrelas

Ich musste leider auch länger warten

Ich musste leider auch länger warten. Nach einem Flirt mit dem Chat Bot wurde meine Bestellung dann jedoch flott geliefert. Die Ware (20 Bubiköpfe) ist top! Wie ich es von Pötschke vor der Insolvenz gewohnt gewesen bin. Positiv fand ich auch das Geschenk, was ich mir bei der Bestellung aussuchen durfte. Die kleine Rose hat einen schönen Platz bekommen.

6 de junho de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Sehr schlecht Qualität

Ich habe am 28.05.26 meine Ware erhalten. Die Pflanzen waren in einem sehr schlechten Zustand. Das Papier und die Pflanzen waren total durchnässt. Die Hälfte der Erde befand sich im Karton, also habe ich erstmal die Pflanzen wieder eingetopft. Die Pflanze, die es kostenlos dazu gab war zum Teil vertrocknet und verschimmelt. Eine Pflanze war garnicht dabei, dafür eine Pflanze die ich nicht bestellt hatte. Kommunikation nur über WhatsApp, eine Antwort Fehlanzeige. Es wird nicht reagiert. 3 Pflanzen sind schon eingegangen und die anderen sehen auch nicht besser aus. Ich finde es auch eine Frechheit, dass man sofort bezahlen muss.
Ich möchte auf jeden Fall mein Geld zurück, denn für so eine Qualität sollte man nichts bezahlen.
Wo ist da die sichere Verpackung und die beste Gärtnerqualität? Es ist die reine Veralberung.
So einen sehr schlechten Kundendienst habe ich noch nicht kennen gelernt. Ich glaube ,es gibt keinen Kundendienst, die Leute werden nur veralbert und hingehalten. Man sollte sich vorher wirklich die Bewertungen durchlesen.

28 de maio de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Leider muss man ja mindestens 1 Stern…

Leider muss man ja mindestens 1 Stern vergeben. Schade. Kommunikation nur mit KI-Chatbot möglich. Leider habe ich die Bewertungen nicht vorher gelesen - das war dumm von mir. Am 28.5. drei Pflanzen bestellt und direkt bezahlt, Lieferzeit Standard 10 - 14 Tage. Am 10.6. Mitteilung, dass meine Bestellung nun eingegangen sei. ??? Auf meine Nachfrage wurde mir dann ein zeitnahe Versand avisiert. Gekommen sind dann nur 2 Pflanzen, von denen eine halb vertrocknet war. Für die dritte Pflanze wurde eine Nachlieferung angekündigt. Heute Mail, dass die Sendung unterwegs sei plus Rechnung! Auf meine Nachricht, dass alles schon längst bezahlt ist, soll ich nun Rechnungskopien, Fotos einreichen. Das ist ein absolut unseriöser Shop!!!! FINGER WEG!!!

17 de junho de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Ich habe am 30.5

Ich habe am 30.5. Blumen bestellt und am 31.5. widerrufen, weil ich aus Zufall hier die schlechten Bewertungen gelesen habe.
Und heute erhielt ich 2 Pakete, wo ich keine wollte und leider, weil ich nicht da war die Annahme verweigern konnte. Emails und Anrufe vergebens. Die Rechnung beläuft sich auf 68 Euro, die ich nicht zahlen werde (Rechnung), arme Blumen, noch nicht gesichtet, aber habe ja schon welche..

31 de maio de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Katastrophaler Pflanzenzustand und keine Reaktion des Supports

Ich mochte den Vorgänger „Gärtner Pötschke“ sehr und fand es schade, dass das Unternehmen insolvent gegangen ist. Umso mehr habe ich mich gefreut, als daraus der Nachfolger „Gärtner Harry“ entstanden ist.

Anfang Mai habe ich bestellt, gut drei Wochen später kamen die Pflanzen an – leider in einem katastrophalen Zustand. Von sechs Pflanzen waren lediglich zwei unbeschädigt. Die übrigen waren teils massiv beschädigt, der Karton aufgrund der Feuchtigkeit sogar an der Unterseite durchweicht, sodass die Pflanzen bereits herausfielen. Sicherlich kann der Versanddienstleister (DHL) einen Teil der Verantwortung tragen, die starke Durchfeuchtung liegt jedoch allein beim Unternehmen Gärtner Harry. Die Pflanzen waren zwar schön umweltfreundlich in Papier eingewickelt, dieses war jedoch komplett durchnässt und entsprechend nass (!) war dann auch der Karton. Abgeknickte oder abgerissene Haupttriebe, Schimmel und erste Fäulniserscheinungen waren bei 4 von 6 Pflanzen die Folge. Ich versuche sie seitdem aufzupäppeln, aber 2 Pflanzen haben es nicht geschafft, die anderen beiden kämpfen immer noch mit Schimmel, bzw. Pilzbefall, mit der Tendenz, dass sie auch eingehen.

Seitdem versuche ich, mit aussagekräftigen Fotos und einer sachlichen Schilderung des Problems Kontakt aufzunehmen. Dabei ging es mir zunächst nur darum, das weitere Vorgehen (Zurücksenden, Erstattung, Neuversendung) zu klären. Leider reagiert das Unternehmen seit fast einem Monat überhaupt nicht auf meine Anfragen. Weder per Mail, noch via (KI-)Chat.

Daher kann ich Gärtner Harry leider absolut nicht empfehlen. Die Pflanzen und der Versand sind nicht gerade günstig, sodass ich gesunde Ware und einen funktionierenden Kundenservice durchaus erwarte. Stattdessen gibt es offenbar nur eine KI, die Anfragen vertröstet, ohne dass eine echte Rückmeldung erfolgt.
Jetzt bin ich viel Geld losgeworden und habe trotzdem nahezu keine Pflanzen.
Onlinehandel kann auch gewaltig nach hinten losgehen, das musste ich leider mit Gärtner Harry lernen.

22 de maio de 2026
Avaliação não solicitada

Esta empresa é sua?

Reivindique seu perfil para acessar as ferramentas gratuitas da Trustpilot para empresas e se conectar com seus clientes.

Criar uma conta gratuita

A Experiência Trustpilot

Qualquer pessoa pode deixar uma avaliação na Trustpilot. Quem escreve uma avaliação tem a possibilidade de editá-la ou excluí-la a qualquer momento. As avaliações serão exibidas enquanto a conta estiver ativa.

As empresas podem solicitar avaliações enviando convites automáticos. Se classificadas como "verificada", significa que as experiências são verdadeiras.

Saiba mais sobre outros tipos de avaliações.

Contamos com pessoas dedicadas e tecnologia inteligente para proteger nossa plataforma. Descubra como combatemos avaliações falsas.

Saiba mais sobre o processamento das avaliações da Tustpilot.

Aqui estão 8 dicas para escrever ótimas avaliações.

A verificação ajuda a garantir que pessoas reais estejam escrevendo as avaliações publicadas no Trustpilot.

Oferecer incentivos por avaliações ou pedir por elas seletivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra nossas diretrizes.

Saiba mais