Gez Rundfunkbeitrag Service Avaliações 6

O TrustScore é 2.5 de um total de 5

2,3

Embora não verifiquemos afirmações específicas porque as opiniões dos avaliadores são pessoais, podemos marcar as avaliações como "Verificadas" quando for possível confirmar que houve uma interação comercial. Leia mais

Para proteger a integridade da plataforma, todas as avaliações em nossa plataforma — verificadas ou não — são analisadas por nosso software automatizado, disponível 24 horas por dia, 7 dias por semana. Essa tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdo que viola nossas diretrizes, incluindo avaliações que não são baseadas em uma experiência real. Reconhecemos que talvez não consigamos detectar tudo e você pode sinalizar qualquer coisa que ache que possamos ter deixado passar. Leia mais

2,3

Ruim

O TrustScore é 2.5 de um total de 5

6 avaliações

5 estrelas
4 estrelas
3 estrelas
2 estrelas
1 estrela

Sem histórico de pedidos de avaliações

Esta empresa não convidou os respectivos clientes, portanto as avaliações podem não ser representativas

Como esta empresa usa o Trustpilot

Veja como as avaliações e classificações são obtidas, pontuadas e moderadas.

As empresas no Trustpilot não têm permissão para oferecer incentivos ou pagar para ocultar avaliações. As avaliações são opiniões de usuários e não da Trustpilot. Leia mais

Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

rücksichtlos, unmenschlich

Verbrecher, meine Mutter ist in ein Pflegeheim umgezogen, dafür gibt es ein Formular bei der GEZ. Das wurde ausgefühlt und vom Pflegeheim Unterschrieben und abgestempelt. Mit dem Hinweis Antworten nicht an die alte Meldeadresse zu senden. Wurde es an die GEZ gesendet. Diese hat es auch erhalten. Hat dann eine Antwort an die alte Meldeadresse an meinen schon 38 Jahre toten Vater gesendet. Brief kam nie an. Geld wurde weiter abgebucht. Nach einem Anruf, bekamen wir nun ein Schreiben das meine nun schon verstorbene Mutter eine Meldebestätigung einreichen soll damit sie die Gebühren erstatten bekommt. Die Frist ist so gesetzt das wir noch keine Sterbeurkunde haben für die Behörde. Und es liegt der GEZ ja schon ein Nachweis des Einzuges vor. Wie kann man nur Geld von fremden Menschen einbehalten was einem nicht zusteht. Laut Gesetz! Und das wird noch durch den Staat unterstützt? Verbrecher
Zusammengefasst, ein im Pflegeheim saberndt liegender Mensch, der kein Fernsehen mehr schauen kann, muss nach seinem Tot eine Meldebestätigung einreichen um sein Geld zu bekommen. Vielleicht überlegt Ihr mal was Ihr da verlangt!!! Ist das menschlich und Respektvoll?

6 de junho de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Betrug durch Beitragsservice

Ich habe den Rundfunkbeitrag ordnungsgemäß auf meinen Sohn ummelden lassen, da wir einen gemeinsamen Haushalt führen und er seitdem der Beitragsschuldner ist.
Die Ummeldung wurde mir schriftlich bestätigt. Zusätzlich wurde sein gültiger Bürgergeldbescheid eingereicht, womit eine gesetzliche Befreiung vom Rundfunkbeitrag vorliegt.

Trotzdem wurde weiterhin regelmäßig von meinem Konto abgebucht, obwohl ich nicht mehr Beitragsschuldnerin bin und keine gültige Einzugsermächtigung mehr für mein Konto besteht.
Parallel dazu erhält mein Sohn weiterhin Zahlungsaufforderungen, obwohl alle erforderlichen Unterlagen vorliegen.

Hinzu kommt, dass durch diese Abbuchungen – unabhängig davon, dass sie rechtlich unzulässig waren – für diesen Haushalt keinerlei offene Forderungen bestehen.
Eine gleichzeitige Zahlungsaufforderung stellt daher zusätzlich eine unzulässige Doppelveranlagung eines Haushalts dar, da der Rundfunkbeitrag ausschließlich haushaltsbezogen erhoben wird.

Trotzdem hat der Beitragsservice eine Vollstreckung eingeleitet.
Heute waren Mitarbeiterinnen der Vollstreckungsstelle der Gemeinde bei meinem Sohn, obwohl rechtlich keine offene Forderung besteht und der Sachverhalt mehrfach korrekt mitgeteilt wurde.

Dem Beitragsservice liegen alle relevanten Nachweise vor:

schriftliche Bestätigung des Beitragszahlerwechsels

gültiger Bürgergeldbescheid

Kontoauszüge, die belegen, dass weiterhin von meinem Konto abgebucht wurde

Statt den Fehler zu korrigieren, wird massiver Druck aufgebaut – bis hin zu Vollstreckungsmaßnahmen.
Dieses Vorgehen ist intransparent, unverhältnismäßig und rechtlich nicht haltbar.
Eine doppelte Zahlungsaufforderung für einen Haushalt werden wir uns nicht bieten lassen.

Leider muss man hier ja einen Stern vergeben.Diesen kann man sich getrost wegdenken.

25 de fevereiro de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

11.2.2026

11.2.2026 , 8 Uhr
Obwohl bereits eine Ratenzahlung vereinbart und eingehalten wird, kommen plötzlich Pfändungsandrohungen. Kürzlich wurde ein weiterer dreistelliger Betrag von mir getilgt und das bei bereits zahlenden Raten. Ein Versuch am Telefon eine Übersicht zu erhalten ist an der Mitarbeiterin gescheitert, die nichtmal ihren Namen genannt hat. Sie hat mich permanent unterbrochen und schließlich legt sie einfach auf. So dass mein Anliegen nicht zum Tragen kam. Weitere Anrufversuche wurden unterdrückt! Es ist unfassbar arrogant und ekelhaft was hier passiert! Die Dame ist absolut unfähig und besitzt nicht die geistige Größe eine solche Position einer ÖFR Stelle auszuführen! Ihr persönliches Empfinden stellte sie vor meinem Anliegen! Das ist Willkür!!

11 de fevereiro de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Minus 1000 Sterne sollte die Kategorie…

Minus 1000 Sterne sollte die Kategorie für diesen kriminellen Betrügerhaufen geben !!! Das erklärt ja schon beinahe a l l e s ! Meine gewohnt sachliche und konkrete Beurteilung wurde nicht zugelassen, was auch sehr anrüchig ist. In der Folgebewertung versuche ich es abermals mit dem alten Text und lasse dabei ausgepunktet diverse Termini weg, was sich aber jeder denken kann...
Dieser Betrügerbande k e i n e n einzigen € !!!
ZWANGSGEBÜHREN sind weder demokratisch noch zeitgemäß ! Ich bitte, nein fordere jeden auf, hier diese unverschämte Gebühr zu boykottieren und sein Konto vor juristischen Zugriff zu schützen [P-Konto] !!! Hier wird im großen Stil abgezockt und mit Staatshilfe Repressalien erzeugt, um jedem Bürger monatlich knapp 19 € zu entziehen ! FRECHHEIT !!! Das einzig Richtige ist: diesen Unsinn einzustanzen, sämtliche Schmarotzer abzustrafen einschließlich ihrer künstlich erzeugten Privilegien wie Pensionen etc. und nicht zu vergessen, was zurückzuzahlen ist ! Und diese Perversion unter dem Auge des Deutschen Gesetzes !? Wozu noch solch nutzlose Judikative . . . ??!!

8 de outubro de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Endlich habe ich den Mut gefasst nach…

Endlich habe ich den Mut gefasst nach meinem Gewissen zu handeln und die links/grüne Gehirnwäsche online zu kündigen und fühle mich wohler. Die ewigen Wiederholungen und das ganze Verblödungsprogramm braucht wirklich niemand. Jetzt kommen nur noch Mahnungen und Drohungen am Anfang aus sehr exotischen Inkasso Ländern. Es gibt auch schöne Studien zur Einseitigkeit des Programms z.B. von" MEDIA TENOR ", die Studie wird von Menschen, die das Programm in Echtzeit verfolgen ausgewertet und bringt absolut objektive Ergebnisse, denn für was soll ich die ÖRR Manipulationen finanzieren.

23 de outubro de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Abzocke Pur!

Abzocke! Auf keinen Fall von dieser Seite täuschen lassen. Die Seite zockt einen für einen Service ab der genau mit den selben Angaben die man eingeben muss bei der GEZ selbst umsonst ist. Verbraucherschutz Beschwerde ist schon raus. Ein anderer Betreiber ähnlicher Seiten hat bereits eine Sammelklage durch den Verbraucherschutz am Hals.

12 de agosto de 2025
Avaliação não solicitada

Esta empresa é sua?

Reivindique seu perfil para acessar as ferramentas gratuitas da Trustpilot para empresas e se conectar com seus clientes.

Criar uma conta gratuita

A Experiência Trustpilot

Qualquer pessoa pode deixar uma avaliação na Trustpilot. Quem escreve uma avaliação tem a possibilidade de editá-la ou excluí-la a qualquer momento. As avaliações serão exibidas enquanto a conta estiver ativa.

As empresas podem solicitar avaliações enviando convites automáticos. Se classificadas como "verificada", significa que as experiências são verdadeiras.

Saiba mais sobre outros tipos de avaliações.

Contamos com pessoas dedicadas e tecnologia inteligente para proteger nossa plataforma. Descubra como combatemos avaliações falsas.

Saiba mais sobre o processamento das avaliações da Tustpilot.

Aqui estão 8 dicas para escrever ótimas avaliações.

A verificação ajuda a garantir que pessoas reais estejam escrevendo as avaliações publicadas no Trustpilot.

Oferecer incentivos por avaliações ou pedir por elas seletivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra nossas diretrizes.

Saiba mais