Macromedia Fachhochschule Avaliações 9

O TrustScore é 2.5 de um total de 5

2,6

Embora não verifiquemos afirmações específicas porque as opiniões dos avaliadores são pessoais, podemos marcar as avaliações como "Verificadas" quando for possível confirmar que houve uma interação comercial. Leia mais

Para proteger a integridade da plataforma, todas as avaliações em nossa plataforma — verificadas ou não — são analisadas por nosso software automatizado, disponível 24 horas por dia, 7 dias por semana. Essa tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdo que viola nossas diretrizes, incluindo avaliações que não são baseadas em uma experiência real. Reconhecemos que talvez não consigamos detectar tudo e você pode sinalizar qualquer coisa que ache que possamos ter deixado passar. Leia mais

2,6

Ruim

O TrustScore é 2.5 de um total de 5

9 avaliações

5 estrelas
4 estrelas
3 estrelas
2 estrelas
1 estrela

Sem histórico de pedidos de avaliações

Esta empresa não convidou os respectivos clientes, portanto as avaliações podem não ser representativas

Como esta empresa usa o Trustpilot

Veja como as avaliações e classificações são obtidas, pontuadas e moderadas.

As empresas no Trustpilot não têm permissão para oferecer incentivos ou pagar para ocultar avaliações. As avaliações são opiniões de usuários e não da Trustpilot. Leia mais

Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Mir ist es wichtig die Probleme dieser Hochschule anzusprechen

Mir ist es wichtig die Probleme und meine persönlichen Erfahrungen mit der Hochschule zu teilen. Gerade beim Thema Organisierung und Kommunikation muss hier dringend etwas gemacht werden. Zusätzlich sind manche Professoren und Übungen total unnütz und helfen eher wenig zum Thema beizutragen. Dazu kommt, dass bei uns dieses Semester ( bin gerade im 2. Semester in Hannover im Studium Plus) viel zu spät Profs waren und wir jetzt im Verzug sind und kaum Hannover Termine möglich sind. Von 6 Fächern haben wir nur eins in Präsenz, sonst alles online, obwohl das Studium etwas anderes versprochen hat. Traurig. Wofür zahlt man ? Problemlösungen würden uns auch leider keine richtigen vorgeschlagen. Habe auch genauso wenig den Eindruck, dass sich die Hochschule um die Studenten kümmert, in so welchen Fällen kommt es mir vor „alleine gelassen” zu sein und der Hochschule ist nur das Geld wichtig. Leider echt daneben. Bin daran mich umzusehen nach anderen Unis.

1 de abril de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Alles was sie interessiert ist Geld!

Alles, was sie interessiert, ist Geld!

Ich habe mich bei der Hochschule beworben, weil sie einem viel versprechen, aber nicht wirklich etwas davon erfüllen. Seit dem ersten Tag gab es nur Komplikationen, sei es bei der Organisation oder der Fakt, dass sich alles an dieser Hochschule nur darum dreht „Wie knöpfen wir den Menschen noch mehr Geld ab?“

Ich hatte große Probleme, mich über Wasser zu halten, und das Einzige, was sie daraufhin gesagt haben, war „Da können wir nichts machen. Sie sind nicht der Einzige finden Sie selbst eine Lösung”

Meine Exmatrikulation haben sie ebenfalls verweigert und mich sozusagen dazu gezwungen, für ein halbes Jahr weiterhin die unglaublich hohen Kosten zu zahlen.
Ich habe also wirklich noch nie Leute kennengelernt, denen Menschen und ihr Wohlbefinden so egal ist.

Also ich rate euch nur, haltet euch von dieser Hochschule fern!!

24 de março de 2026
Avaliação não solicitada
Avaliado com 5 de um total de 5 estrelas

Mein Masterstudium im Bereich Business…

Mein Masterstudium im Bereich Business Management an der Macromedia war eine äußerst bereichernde und prägende Erfahrung. Besonders beeindruckt hat mich die praxisnahe Ausrichtung des Studiums: Die Lehrinhalte sind aktuell, wirtschaftsnah und direkt auf reale Unternehmenssituationen übertragbar. Durch Fallstudien, Projekte und Gruppenarbeiten konnte ich theoretisches Wissen unmittelbar anwenden und meine Problemlösungs- sowie Führungskompetenzen gezielt weiterentwickeln.
Die Dozierenden verfügen über umfangreiche Praxiserfahrung und vermitteln die Inhalte engagiert, verständlich und inspirierend. Der internationale Fokus des Programms sowie die interdisziplinäre Perspektive haben meinen Blick auf globale Märkte und moderne Managementstrategien deutlich erweitert.
Auch die moderne Ausstattung, die kleinen Lerngruppen und die persönliche Betreuung schaffen eine angenehme Lernatmosphäre, in der individuelle Stärken gefördert werden. Darüber hinaus bietet das Studium wertvolle Networking-Möglichkeiten und bereitet optimal auf Führungsaufgaben in einer dynamischen Wirtschaftswelt vor.
Insgesamt hat mich das Masterstudium fachlich, persönlich und beruflich auf das nächste Level gebracht. Ich kann das Programm allen empfehlen, die eine praxisorientierte und zukunftsorientierte Managementausbildung suchen.

30 de setembro de 2025
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Wenn du tatsächlich was lernen willst und dir dein Geld was wert ist, Finger weg!!

Leute, macht das niemals - ich war für einen Studiengang im Film eingetragen, der aufgrund zu weniger Anmeldungen dann von Spezifikation zu Verallgemeinerung umgebaut wurde direkt am Anfang des Semesters, ohne dass ein einziger Student darüber informiert wurde. Das Verhalten der Beschäftigten ist halt auch total respektlos...jeder redet hintenrum über jeden. Die meisten "Lehrkräfte" werden so kurzfristig erst gefunden, dass sie nicht mal auf das spezialisiert sind, was sie lehren sollen. Ganz zu schweigen davon, wie arrogant sich manche gegenüber den Studenten verhalten und welche Kommentare sie weiblichen Studenten gegenüber machen. Offiziell wird nach außen hin Inklusion präsentiert, innerhalb ist es aber allen freundlich gesagt schnuppe. Nichts funktioniert wirklich, es gibt keine Struktur, andauernd werden auf den letzten Drücker Termine verschoben und Module abgesagt. Wofür man so viel zahlt, ist unklar. Das ist ein schlecht geführtes Unternehmen und keine Fachhochschule.

30 de março de 2024
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Meine Tochter hat sich für dieses…

Meine Tochter hat sich für dieses Studium an der Hochschule entschieden.Kurz nach der Einschreibung wurde sie jeden Tag mit Anrufen vom Studienberater bombardiert sie möchte bitte sofort ihre Kontonummer angeben.Im Oktober diesen Jahres begann das Studium.Bis heute hat sie keinen Studentenausweis und Matrikelnummer erhalten.Hunderte von Anrufen an die Hochschule ohne Erfolg .Jetzt werden wir weggedrückt wenn meine Nummer erscheint. Da wir keine Wohnung in Berlin fanden wurden wir gezwungen das online Studium durchzuführen. Bis jetzt hat meine Tochter keinen Zugang um überhaupt eine Vorlesung zu besuchen.Telefonischer Kontakt nicht möglich.Habe eine Sonderkündigung geschrieben und erst nach 4 Wochen eine maschinelle Antwort von der Hochschule erhalten.Auf keines der genannten Punkte wurde eingegangen.Die Gebühren sollen wir zahlen obwohl nichts von der Hochschule geliefert wir . Es ist nur Chaos an dieser Hochschule

13 de dezembro de 2024
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Geldschluckendes System

Die Kommunikation und Organisation der Hochschule ist eine reine Katastrophe. Ein Studium ist viel zu teuer für den schlechten Service, den man bekommt. Hat man ein Anliegen, fühlt sich niemand verantwortlich und man wird auf andere Abteilungen verwiesen, die jedoch nicht antworten. Es haben bereits viele Dozierende aufgehört, da sie das System der Hochschule ebenso schrecklich finden. Als Studierender hat man das Gefühl, dass man nur als Geldautomat genutzt wird.

1 de outubro de 2024
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Spart euch das Geld und sucht euch eine Einrichtung, die Studierende tatsächlich ernst nimmt !!

Meine Erfahrungen an dieser Hochschule waren durchweg enttäuschend und frustrierend. Als Student fühlt man sich hier eher wie eine Einnahmequelle als wie ein Lernender. Die Dozenten sind überwiegend inkompetent und scheinen kaum qualifiziert für ihre Aufgaben. Ihre Hauptleistung besteht offenbar im monotonen Vorlesen von Folien – eine Fähigkeit, die auch ein Schüler der 3. Klasse beherrschen könnte. Von inspirierendem oder praxisnahem Unterricht kann keine Rede sein.

Ein weiteres großes Problem ist die mangelnde Transparenz und Ehrlichkeit bezüglich der Studienbedingungen. Entgegen der ursprünglichen Versprechungen war der Großteil der Kurse in meinen fünf Semestern online – und das nicht nur während pandemiebedingter Einschränkungen. Diese einseitige Online-Lehre vermittelt den Eindruck, dass die Hochschule vor allem Kosten sparen möchte, während die Studierenden hohe Beiträge zahlen.

Dazu kommen die zusätzlichen Gebühren, die für jede Kleinigkeit erhoben werden. Zusatzkurse, die andernorts oft im regulären Angebot enthalten sind, kosten hier nochmals 500 Euro extra. Das wirft die Frage auf, wofür die ohnehin schon hohen Studiengebühren überhaupt verwendet werden.

Die organisatorischen Missstände sind ein weiteres gravierendes Problem. Die Studienberatung reagiert entweder gar nicht oder mit erheblicher Verzögerung auf Mails, was in stressigen Situationen noch mehr Frustration verursacht. Die allgemeine Organisation der Hochschule wirkt chaotisch und planlos – von einem professionellen Bildungsinstitut erwarte ich deutlich mehr.

26 de novembro de 2024
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Als ehemaliger Mitarbeiter rate ich…

Als ehemaliger Mitarbeiter rate ich dringend mal auf kununu Bewertungen zu lesen. Die sagen richtig viel aus. Bei Macromedia geht es darum, dass man den Investoren genügend Geld zuschießt. Am Standort Stuttgart hat zu meiner Zeit Lug und Trug geherrscht. In den oberen Etagen hält man sich für die Klügsten und für undurchschaubar. - War es aber nicht. Billige Vetternwirtschaft. Jeder Cent, der den Studierenden aus der Tasche gezogen wird fließt in die Taschen der oberen Verwaltung. Online-Unterricht zur Kostenreduktion. Leicht durchschaubare Kostenmodelle, wenn man durchblicken will. Alles Augenwischerei. "Arbeiten in einem lebendigen Umfeld" heisst, dass Aufgaben von einer Schulter auf die andere verschoben werden, je nachdem wo gerade wieder jemand gekündigt hat. Wer als Mitarbeiter das System durchblickt wird rausgemobbt. Leistung zählt weniger als Duckmäusertum. Wichtige Investitionen werden zurückgehalten um den Standortleiter:innen Prämien zu sichern. Das Einzige, was hier verlässlich funktioniert ist Gendern. Ansonsten wird hier nur versucht ein Loch nach dem anderen zu stopfen. Ich empfehle eine Namenänderung in "Necromedia". Das trifft es weitaus besser. Das Verhalten dieses Unternehmens war das Traurigste, das mir jemals untergekommen ist.
Achja. Für alles, was hier steht, gibt es selbstverständlich genügend Nachweise. Die Büchse der Pandora möchte nicht geöffnet werden. ;)

31 de dezembro de 2023
Avaliação não solicitada
Avaliado com 1 de um total de 5 estrelas

Ich kann diese Hochschule überhaupt…

Ich kann diese Hochschule überhaupt nicht empfehlen. Hier wird nur versucht Geld zu machen. Geführt, gedacht und gehandelt wird eben wie ein Unternehmen. Es werden Kosten eingespart und an jeder möglichen Stelle nur versucht noch mehr Geld aus den Studenten herauszuquetschen.

22 de março de 2019
Avaliação não solicitada

Esta empresa é sua?

Reivindique seu perfil para acessar as ferramentas gratuitas da Trustpilot para empresas e se conectar com seus clientes.

Criar uma conta gratuita

A Experiência Trustpilot

Qualquer pessoa pode deixar uma avaliação na Trustpilot. Quem escreve uma avaliação tem a possibilidade de editá-la ou excluí-la a qualquer momento. As avaliações serão exibidas enquanto a conta estiver ativa.

As empresas podem solicitar avaliações enviando convites automáticos. Se classificadas como "verificada", significa que as experiências são verdadeiras.

Saiba mais sobre outros tipos de avaliações.

Contamos com pessoas dedicadas e tecnologia inteligente para proteger nossa plataforma. Descubra como combatemos avaliações falsas.

Saiba mais sobre o processamento das avaliações da Tustpilot.

Aqui estão 8 dicas para escrever ótimas avaliações.

A verificação ajuda a garantir que pessoas reais estejam escrevendo as avaliações publicadas no Trustpilot.

Oferecer incentivos por avaliações ou pedir por elas seletivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra nossas diretrizes.

Saiba mais