Meine dunkelblaue Lieblingshose (100% Baumwolle) hat über die Jahre leider deutlich an Farbe verloren. Meine Frau hatte die Idee die Hose nachzufärben. Bei Roßmann fand ich die Nacht Bl... Ver mais
Embora não verifiquemos afirmações específicas porque as opiniões dos avaliadores são pessoais, podemos marcar as avaliações como "Verificadas" quando for possível confirmar que houve uma interação comercial. Leia mais
Para proteger a integridade da plataforma, todas as avaliações em nossa plataforma — verificadas ou não — são analisadas por nosso software automatizado, disponível 24 horas por dia, 7 dias por semana. Essa tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdo que viola nossas diretrizes, incluindo avaliações que não são baseadas em uma experiência real. Reconhecemos que talvez não consigamos detectar tudo e você pode sinalizar qualquer coisa que ache que possamos ter deixado passar. Leia mais
Veja o que dizem as avaliações
simplicol EXPERT MITTERNACHT-SCHARZ: dazu kann ich sagen: HÄTTE ICH BLOSS DIE REZENSIONEN VORHER GELESEN! Resultat mässig und trotz korrekter Handhabung verfärbte Wäsche beim nachfolgenden waschen.... Ver mais
Das Positive - es gab keine Flecken, weil die Kleidungsstücke genauso aus der Waschmaschine kamen, wie ich sie reingegen habe. Die Farbe Miss Lavendel zeigte sich nur an einem einzigen Ärmelaufschl... Ver mais
So eine schlechte Beratung von Simplicol (Herr Dirk Gerlach) per Email habe ich noch nie erhalten: "..Sie können die Simplicol Textilfarbe Intensiv nicht mit dem Simplicol Farb-Fixierer flüssig fixie... Ver mais
Sem histórico de pedidos de avaliações
Esta empresa não convidou os respectivos clientes, portanto as avaliações podem não ser representativas
Como esta empresa usa o Trustpilot
Veja como as avaliações e classificações são obtidas, pontuadas e moderadas.
Hat hervorragend geklappt! Hose ist wie neu!
Meine dunkelblaue Lieblingshose (100% Baumwolle) hat über die Jahre leider deutlich an Farbe verloren. Meine Frau hatte die Idee die Hose nachzufärben. Bei Roßmann fand ich die Nacht Blau Farbe (Intensiv Packung) von Simplicol.
Gesagt getan:
Genau nach Anleitung erst die Hose gewaschen und getrocknet, dann die Hose in die sonst leere Waschmaschine gegeben, die Flasche aufgeschraubt und auf die Hose gestellt und den Pulverbeutel exakt an der Markierung aufgeschnitten und ebenfalls auf die Hose gelegt.
Dann auf Pflegeleicht 40 Grad (ohne Vorwäsche angestellt.
Und voilla: Die Hose sieht aus wie NEU! Keine Flecken und ein wunderschönes dunkles Blau.
Habe die Hose dann direkt noch einmal auf einem Kurzprogramm ausgewaschen.
In der Waschmaschine waren nun einige Ablagerungen, deshalb habe ich erst die Trommel, die Gummis und die Glasscheibe mit einem Waschlappen und etwas Waschmaschinenreiniger gesäubert und dann auf 90 Grad das Trommelreimigungsprogramm angestellt.
Trotz der vielen schlechten Bewertungen war ich mutig und habe ein altes weißes Hemd gewaschen. Das Ergebnis: Keine Verfärbung und kein Blaustich o.Ä.
Meine Waschmaschine ist eine Siemens IQ500. Als Reiniger habe ich den Dr. Beckmann Waschmaschinenreiniger verwendet.
Fazit: Wenn man alles nach Anleitung nutzt, und die Maschine direkt nach dem Färben reinigt, gibt es keine lästigen Ablagerungen. Auch das Färbeergebnis war einwandfrei, weshalb ich glaube, dass die vielen schlechten Bewertungen durch Anwenderfehler entstehen.
Ich bin rundum zufrieden!
Unglaublich schlechtes Produkt, NICHT zu empfehlen!!!
Am liebsten würde ich diesem Unternehmen gar keinen Stern geben!!!!! Ich bin stinksauer über die Anwendung des Farbpulvers "Brombeer Rot". Die Hose, die ich damit, leider in meiner Miele-Waschmaschine, gefärbt habe, hätte ich lieber entweder in einem Eimer färben oder wegwerfen sollen!!! Seit Tagen beschäftige ich mich nun damit, wie ich wieder eine Maschine mit weißer Wäsche waschen kann, ohne das diese verfärbt aus der Maschine kommt. Dieses verdammte Pulver setzt sich offenbar derart aggressiv an der Trommel und in den Schläuchen fest, dass man kaum eine Chance hat, diesen Sch.... vollständig zu entfernen. Wer bringt solch einen Mist auf den Markt und verärgert damit alle Anwender?!!! Eigentlich müsste man Simplicol verklagen und die Kosten, die ich investieren muss, um wieder sauber waschen zu können, denen in Rechnung stellen. Das ist fahrlässig, was dieses Unternehmen tut und dieses Produkt sollte verboten werden!!!!
simplicol EXPERT MITTERNACHT-SCHARZ:
simplicol EXPERT MITTERNACHT-SCHARZ:
dazu kann ich sagen: HÄTTE ICH BLOSS DIE REZENSIONEN VORHER GELESEN!
Resultat mässig und trotz korrekter Handhabung verfärbte Wäsche beim nachfolgenden waschen. Besser einem anderen Produkt die Chance geben!
Schwarzfärben mit Simplicol
Ich habe einmal von Simplicon back to black hat null gefärbt und dann samtschwarz genommen .
Das Resultat war mässig bei 100 Prozent Baumwolle erwarte ich mehr.
Nicht empfehlenswer!!!
Miss Lavendel hat überhaupt nicht gefärbt!
Das Positive - es gab keine Flecken, weil die Kleidungsstücke genauso aus der Waschmaschine kamen, wie ich sie reingegen habe.
Die Farbe Miss Lavendel zeigte sich nur an einem einzigen Ärmelaufschlag.
Es handelte sich bei den 4 Kleidungsstücken um unterschiedliche Materialien - Baumwolle, Mischgewebe von T-Shirt, Baumwollkleid, Pulli und Socken, ganz genau 600g!
Sehr enttäuschend, eigentlich unfassbare Frechheit!
So eine schlechte Beratung von…
So eine schlechte Beratung von Simplicol (Herr Dirk Gerlach) per Email habe ich noch nie erhalten: "..Sie können die Simplicol Textilfarbe Intensiv nicht mit dem Simplicol Farb-Fixierer flüssig fixieren. Sie können die Simplicol Textilfarbe so nicht mehr anwenden. Ich bedauere Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.". Die Firma schreibt mir einfach, dass ich alle meine Bestände an Simplicol Textilfarbe intensiv entsorgen soll, weil mir leider das Fixierpulver mit Salz ausgegangen ist. Chat GPT hat mir Gott-sei-Dank geholfen, dass ich meine mindestens 60 Packungen Textilfarbe noch weiter verwenden kann! Ich finde den Vorgang dieser Firma einfach traurig, da ich schon früher als Geschäft direkt bei Braun-Heitmann bestellt habe und Kunde war. Jetzt gibt es mittlerweile die Farben bei diversen Online-Portalen viel günstiger kaufen als Händler direkt bei Brauns-Heitmann!
Die Farbe hat Nicht Gefärbt!
Die Farbe hat nicht gefärbt.
Auf der Packung stand 40 Grad mit Essig Stande da Das Marine Blaue hat Außer Auf dem Schildern & Oben der Gardinen wo Mann Aufhängt Nicht Funktioniert Der Rest der Gardine Blieb Weiß :(.
Schade um das Geld von 8 Euro Für 2 Färbung Bei Dm.
Super Ergebnisse
Produkt:
Simplicol expert, Mitternachtsschwarz
Zu färbende Kleidung:
feste Baumwollhose dunkelblau von Penny Black, sehr gern getragen und daher ausgeblichen, vor allem vorn an den Oberschenkeln;
Cordhose elastisch, beige/creme, Mischgewebe 67% Baumwollanteil, 33% Synthetik, einfach zu hell :-)
Art der Anwendung:
In der Waschmaschine (Privileg, ca. 5-7 Jahre, gebraucht übernommen, k.A. welches Modell, 6kg max.).
Habe beide Hosen vorbereitend vor dem Färben einmal mit wenig Waschpulver ohne Weichspüler/Zusätze bei 60°C gewaschen.
Direkt danach, zu den noch nassen Hosen den Beutel Simplicol expert gegeben und wieder 60°C Waschgang mit extra Spülen.
Fixiert habe ich nach dem Trocknen mit Essigessenz in einer 40°C Wäsche.
Ergebnis:
Die Baumwollhose ist fleckenfrei gleichmäßig schwarz, die Cordhose ist machartbedingt jetzt eine Nadelstreifenhose in schwarz/creme, ebenfalls gleichmäßig und fleckenfrei.
Reinigung Waschmaschine:
kleine Ablagerungen an der Gummidichtung, mit Schwamm und etwas Waschpulver leicht zu säubern. Danach einmal Kochprogramm 90°C mit Waschpulver und extra Spülen durchlaufen lassen.
Zur Probe helle Handtücher und gemischte Wäsche (Shirts, Socken etc) bei 60°C gewaschen - alles einwandfrei sauber ohne Farbspuren.
Fazit:
Hat wunderbar funktioniert, jederzeit wieder.
Für kleines Geld (ca.12€ für Farbe, Wasser, Energie, Waschpulver, Essig) zwei gute Hosen wieder fit gemacht.
Die Simplicol Textilfarbe ist wirklich eine Katastrophe!!
Die Simplicol Textilfarbe ist wirklich sehr sehr schlecht!! Ich habe 3 Pakete Simplicol Textilfarbe gekauft und 3 Pakete Fixierer für einen 1100 gr. Bademantel aus 100% Baumwolle in marineblau! Gesamtkosten 19,20 €!
Sowohl bei DM hat man mir netterweise Ratschläge aus dem Internet im Vorfeld genannt. Zudem habe ich im Internet zum Beginn der Aktion nochmal nachgeschaut, weil die Anwendungsbeschreibung von Simplicol total lückenhaft und unzureichend ist!!
Ich habe dreimal (!), es konnte ja sein, dass ich mich bei der Telefonnummer vertippt habe, bei Simplicol angerufen!! Aber das Unternehmen ist unter der Nummer 05641-95144
nicht erreichbar!!! Diese Telefonnummer steht sogar auf der Verpackung! Ich habe alles lt. den Informationen in Abstimmung mit den unzureichenden Anweisungen von Simplicol angewendet!! Das Endergebnis ist eine einzige Katastrophe!! Die Produkte von Simplicol kann ich in keiner Weise empfehlen!! Sehr sehr schlecht!! 19,20 € und 4 Stunden Energie für die Waschmaschine für nichts und wieder nichts - Außer Ärger!!
Ich kann nur abraten
Ich kann nur abraten. Die gefärbte Jeans ist nun reif für die Mülltonne. Die Jeans war fleckig, und ich musste und die Maschine 2 X leer laufen lassen um die Farbe aus den Gummis wieder wegzubekommen.
Finger weg von diese Textilfarbe! Es ist einfach nur Schrott!!!!
Ich habe vor kurzem meine Kleider mit Simplicol Textilfarbe gefärbt und dadurch ruiniert. Diese Textilfarbe ist ein Schrott!!!!
Ich versuche seit Tagen jemand von Kundenservice zu erreichen aber es nimmt kein Mensch ab.
Soetwas gehört verboten! Diese Textilfarbe soll einfach aus dem Markt verschwinden werden es entstehen leider nur Probleme.
Finger weg von Färben in der WM
Habe ein Leinenkleid „mohn-rot“ gefärbt. Das Ergebnis war gut, aber die Partikel sind immer noch in der Waschmaschine, Vollkatastrophe, vor allem bei weißer Wäsche, die ist danach pink! Habe mich an die Anleitung gehalten, dazu im Anschluß Waschmaschinenpflege bei 90 Grad benutzt und die Maschine noch 2x bei 90 Grad leer durchlaufen lassen. Bisher schon diverse weitere Male gewaschen, bei Buntwäsche sieht man nichts, aber bei weißer Wäsche ist weiterhin ein leichter Rosaton zu sehen. Frechheit, dass das nicht als Anmerkung auf der Packung vermerkt ist, ich werde nie wieder in der WM färben! Nur empfehlenswert, wenn man sich danach sowieso eine neue Maschine kaufen will!
Oberhemd sowie die Wäsche wurden mit…
Oberhemd sowie die Wäsche wurden mit Simplicol Textilfarbe expert Marine-Blau gefärbt, um die ursprüngliche Farbgebung wiederherzustellen. Anschließend mit dem Simplicol Farbfixierer im Waschgang nach Anleitung durgelaufen. Selbst nach Durchführung eines Leerwaschgangs verblieben in der Waschmaschine Farbrückstände.
Die Kleidung hat die Farbe nicht behalten.
Wäsche verlor mit jeder Wäsche sichtbar an Farbe.
Zuletzt noch, zugelegte weiße Wäsche eingesaut.
Fleckig.
Letztes Mal hab ich die Farbe und den Fixierer in die Trommel gegeben, dann nasse gewaschene Kleidung drauf und gutes Ergebnis, bis auf die Waschmaschine, die auch 5 Monte später noch alles dunkel hat, Pumpenzulauf etc. Wird also nie wieder sauber.
Dieses Mal 2 nagelneue weiße Bettlaken, gewaschen aber trocken, in die Maschine, 2 Beutel Fixierer und 1 x elegantes Grau und 1 x dunkel Blau oben auf gestellt, genau nach Anleitung. Beide Laken sind schön dunkel Graublau gefärbt aber mit vielen kleinen und großen dunkleren Flecken. Das ist extrem schade und wäre bei Kleidung nicht tragbar.
Taugt NICHTS !!!!
Habe für eine dünne Damen Baumwoll Hose 1 Packung schwarz angewendet, und genau nach Beschreibung eingefärbt, was rauskam war ein BLAU !!!! Zudem kommt, dass der FIXIERER hier in Spanien nirgends wo zu kaufen gibt, man muss ihn in Deutschland kaufen, da kommt dann eine Packung auf 15 € incl. Versand.......nie wieder kaufe ich diese Marke !!!
Frisch gefärbt in die Tonne
Ich wollte zwei schwarze Hosen fürs Büro nachfärben, da sie nur etwas ausgeblichen und ansonsten noch gut waren. Beide Versuche in der Waschmaschine exakt nach Anleitung. Zuerst mit Back to Black. Nachdem das Ergebnis eher komplett fleckig war, nochmal mit Textilfarbe Intensiv - wurde einfach anders fleckig. Auf eine Reklamation bei Simplicol gab es überhaupt keine Reaktion. Fazit für mich: Hosen taugen dank Textilfarbe von Simplicol jetzt wirklich nur noch für die Tonne und ich lasse zukünftig die Finger von dieser Marke.
Sehr schlimm
Sehr schlimm.
Habe genau nach Anleitung in einer Wanne gefärbt. Das Ergebnis ist absolut fleckig geworden und an einigen Stellen sind besonders starke blaue Punkte zu sehen. Bin sehr enttäuscht. Es ist auch eher gräulich geworden, anstatt Gletscher blau.
„Simplicol Textilfarbe intensiv“ nur verwende, wenn man sich danach sowieso eine neue Waschmaschine kaufen wollte!
Den einen Stern gibt es für das sehr gute Farbergebnis.
Der Hersteller schreibt in der Anleitung „Im unwahrscheinlichen Fall von Farbresten an der Maschine und Kunststoffteilen, kannst du […]“. UNWARSCHEINLICHEN FALL? Die Farbe ist überall in der Maschine!!! Ich frage mich echt auf welchen Produkttests das beruht!?
An den Gummis habe ich die Farbe fast abgekommen (leichter Rosastich), aber die Farbe befindet sich überall außerhalb der Trommel an unzugänglichen Stellen. Ich habe alles wie in der Anleitung gemacht.
1. mit Farbe bei 40 Grad pflegeleicht waschen (ohne Vorwäsche)
2. Farbflasche und -Beutel nach der Wäsche entnommen
3. zweite bei 40 Grad pflegeleicht (ohne Vorwäsche)
Anschließend habe ich die Maschine noch einmal bei 60 Grad mit Farbfangtücher leer laufen lassen. Alles pink! Seitdem habe ich noch eine Maschinenreinigung (90 Grad) und 2x leer bei 90 Grad mit Vollwaschmittelpulver für weiße Wäsche laufen lassen. Die Farbfangtücher und der Schaum beim Waschen sind weiterhin pink. Meine normale Kleidung kann ich so jedenfalls nicht mehr in der Maschine waschen. Das ist mir zu riskant. Wenn das so weitergeht, darf ich mir dank der Simplicol eine neue Waschmaschine kaufen. Teurer Spaß!!! Ich habe echt die Nase voll!
ICH KANN DAS „SIMPLICOL TEXTILFARBE INTENSIV“ NIEMANDEM EMPFEHLEN!!!!
Entfärben anderer Wäsche klappt nicht.
Habe meine weiße Bettwäsche ( Baumwolle ) mit simplicol grün gefärbt. Die Wäsche enthält grüne Flecken. Sieht aus wie Batik. Das stört mich nicht.
Habe schon 3 weitere Maschinen Wäsche (dunkel) gewaschen.
Jetzt hatte ich 12 weiße Waschhandschuhe + 1 Betttuch. Sie alle wurden hellgrün. Das Entfärben mit
Heitmann klappte nicht. Diese Teile sind weiterhin
hellgrün. Wie kann das sein ?
Glückssache
Nicht die neuste Erfahrung, das Simplicol "easy color"meine Waschmaschiene und nachfolgende Wäsche "versaut"...das war es jetzt für mich, niemals wieder!!!
Waldgrün hat geklappt, Tiefseeblau hat meine gesamte Weißwäsche nachhaltig türkis gefärbt...obwohl ich Waschmaschine aufwändig gereinigt habe( 90 Grad mit Spezialreiniger, Gummidichtung extra gereinigt usw)...das ist wirklich nicht tragbar...wer zahlt mir eigentlich alle diese Schäden?...und diese Erfahrung teile ich nun schon mit Einigen ..
Eigentlich war Simplicol früher ein super Färbemittel mit schönen Farben, die heutige Produktqualität ( easy color und intensiv ) eine schlechter Ersatz...Schade
A Experiência Trustpilot
Qualquer pessoa pode deixar uma avaliação na Trustpilot. Quem escreve uma avaliação tem a possibilidade de editá-la ou excluí-la a qualquer momento. As avaliações serão exibidas enquanto a conta estiver ativa.
As empresas podem solicitar avaliações enviando convites automáticos. Se classificadas como "verificada", significa que as experiências são verdadeiras.
Saiba mais sobre outros tipos de avaliações.
Contamos com pessoas dedicadas e tecnologia inteligente para proteger nossa plataforma. Descubra como combatemos avaliações falsas.
Saiba mais sobre o processamento das avaliações da Tustpilot.
Aqui estão 8 dicas para escrever ótimas avaliações.
A verificação ajuda a garantir que pessoas reais estejam escrevendo as avaliações publicadas no Trustpilot.
Oferecer incentivos por avaliações ou pedir por elas seletivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra nossas diretrizes.








