Seit über zwei Jahrzehnten sind wir sehr zufriedene Kunden - und jetzt das: Buchung im Februar 26 für zwei Wochen Fuerteventura im Januar 2027, ab Hamburg mit 20 kg Reisegepäck. Das war der Pla... Ver mais

Embora não verifiquemos afirmações específicas porque as opiniões dos avaliadores são pessoais, podemos marcar as avaliações como "Verificadas" quando for possível confirmar que houve uma interação comercial. Leia mais
Para proteger a integridade da plataforma, todas as avaliações em nossa plataforma — verificadas ou não — são analisadas por nosso software automatizado, disponível 24 horas por dia, 7 dias por semana. Essa tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdo que viola nossas diretrizes, incluindo avaliações que não são baseadas em uma experiência real. Reconhecemos que talvez não consigamos detectar tudo e você pode sinalizar qualquer coisa que ache que possamos ter deixado passar. Leia mais
Veja o que dizem as avaliações
Die Buchung war einfach und schnell. Allerdings wollte ich einen Teil des Preises mit Wellcard bezahlen und das war leider nicht möglich. Die Buchung ging nur mit Kreditkartenzahlung des Gesamtbetra... Ver mais
Aldiana Naga Bay: Wir sind Fans. Was ist TOP: Anlage, Service, Personal, Rezeption, Bungalows mit Meerblick, Essen ist gut. Was geht besser: Mehr Lounge Möbel beim Sundowner, Hinweis beim CheckIn, da... Ver mais
Wir fahren zwar erst am 28.5.2025 in den Aldiana Andalusien, können deshalb keine Beurteilung über unseren diesjährigen Urlaub machen, da wir aber bereits seit 1999 dort hin fahren und das fast jedes... Ver mais
A empresa respondeu
Detalhes da empresa
Escrito pela empresa
Aldiana ist der Anbieter für Cluburlaub mit vielen Premiumclubs direkt am Meer und in den Bergen. Buche jetzt deinen Traumurlaub bei Aldiana!.
Aldiana | Premium Cluburlaub
Escrito pela empresa

- Wer sind wir?
- Als Premium-Anbieter im Club-Segment in Europa sind wir heute einer der führenden Veranstalter von Cluburlauben. Wir empfangen unsere Gäste in unseren Anlagen in Österreich, Spanien, Tunesien, Italien und Ägypten. Neben dem umfangreichen All Inclusive-Programm in allen Strandclubs bieten wir unseren Gästen vielseitige Sport- und Wellness-Angebote, eine professionelle Kinderbetreuung, Events mit prominenten Partnern sowie Gastronomie und Servicequalität auf höchstem Niveau.
- Was heißt Aldiana?
- Aldiana ist ein Wort aus der Sprache der Wolof, die im Senegal gesprochen wird. Es bedeutet „Der Ort, an dem die Glücklichen zuhause sind“.
- Was erwartet dich?
- All-inclusive: Buffetrestaurants mit Live-Cooking-Stationen Sport : Yoga, Pilates, Fitnesskurse Ballsport, Bogenschießen, Tennis Wassersport wie Segeln, Surfen, Kiten, Stand-up-Paddling, Tauchen Wander- und Rad-Angebote, Mountainbiken, Golfen, Klettern, Skifahren, Bergtouren und Reiten Wellness Pools, Saunabereich, Relaxbereich. Events, Shows und Live-Entertainment, Info-, Tanz-, Live- und Hütten-Abende Gala-Abende, Themenabende, Unterhaltung Partys, Live-Musik, Chillout sessions am Meer.
Aldiana Young
Spare bis zu € 200,-

Bei Buchung ab 7 Nächte erhalten junge Erwachsene von 18 bis 30 Jahre eine Ermäßigung von € 200,– pro Aufenthalt bei einer Pauschalreise und € 100,– pro Woche bei eigener Anreise.
Gültig ab einem Mindestaufenthalt von 7 Nächten und für alle Zimmerkategorien (außer Bestpreis) und während der gesamten Saison. Aldiana Young ist kombinierbar mit weiteren Preisvorteilen.
Bei deiner Online-Buchung muss das Alter oder das Geburtsdatum angegeben werden - danach kannst du dich an unser Servicecenter wenden, hier wird dein Reisepreis nachträglich angepasst.
Informações de contato
Emil-von-Behring-Straße 6, 60439, Frankfurt am Main, Alemanha
- +49 234 97481609
- onlinebuchung@aldiana.com
- aldiana.com

Winterfrühbucher
Pede aos clientes que avaliem
Esta empresa convida seus clientes a deixarem avaliações, sejam elas positivas ou negativas
Na Trustpilot, é muito importante o conteúdo humano. Esta empresa também pode acessar nossa ferramenta de resposta auxiliada por IA, que os ajuda a redigir respostas.
Como esta empresa usa o Trustpilot
Veja como as avaliações e classificações são obtidas, pontuadas e moderadas.
Cluburlaub mit Wohlfühlfaktor
Cluburlaub mit Wohlfühlfaktor! Wir sind als Familie gereist und es war alles super! Die Kids liebten die Ausflüge und tollen Animationen im Flosse Club und wir Eltern konnten richtig gut entspannen. Das Essen war traumhaft und sehr abwechslungsreich. Das gesamte Personal war super lieb und zuvorkommend. Wir kommen definitiv wieder :)
Schnell und unkompliziert.
Schnell, intuitiv und nutzerfreundlich.
Ein rundum gelungener Aufenthalt
Ein rundum gelungener Aufenthalt, der durch Qualität, Professionalität und eine sehr angenehme Atmosphäre überzeugt.
Unsere drei herausragenden Highlights:
1. Tennisunterricht bei Dimitri
Sowohl die Einzel- als auch die Doppelstunden waren äußerst fordernd, anspruchsvoll und gleichzeitig perfekt strukturiert. Das Training war durchweg professionell, individuell angepasst und auch für sehr gute Spieler auf hohem Niveau bestens geeignet. Anspruchsvoll, motivierend und fachlich hervorragend.
2. Indoor Cycling bei Kirsten Goldmann
Ein echtes Erlebnis. Intensives, mitreißendes Training in Kombination mit einer beeindruckenden Aussicht. Zwar wären ein paar zusätzliche Fahrräder wünschenswert, doch die Qualität des Trainings und das besondere Ambiente machen dies mehr als wett.
3. Service an der Poolbar
Der Service war durchgehend sehr aufmerksam, freundlich und schnell. Man fühlte sich jederzeit bestens betreut.
Allgemeiner Eindruck:
Die gesamte Anlage präsentiert sich sehr sauber, gepflegt und aufgeräumt. Auch die Zimmer waren jederzeit in einem einwandfreien Zustand. Die Animation ist angenehm dezent – nie aufdringlich, aber mit vielen Möglichkeiten, aktiv zu sein und am Clubleben teilzunehmen.
Fazit:
Ein hochwertiger Club mit exzellentem Sportangebot, sehr gutem Service und einer entspannten, stilvollen Atmosphäre. Eine klare Empfehlung für alle, die Aktivurlaub und Erholung auf hohem Niveau verbinden möchten.
Club mit Potential ☀️
Wir waren vom 8.-15. November im Aldiana Naga Bay, von den gesamten Bewertungen haben wir uns nicht beeinflussen lassen, wollten uns selbst ein Bild vom neuen Club machen.
Wenn man berücksichtigt, dass der Club erst im April geöffnet hat, waren wir im Grunde sehr zufrieden, hoffen aber auch, dass doch mit jedem Monat die letzten "Baustellen“ noch behoben werden, uns hat leider der Gala-Abend überhaupt nicht gefallen, die Tische waren überhaupt nicht festlich eingedeckt, auch stand auch kein Mensch da, um die Gäste zu begrüßen, das fanden wir sehr schade, vor allem weil es der letzte Abend des Urlaubs war.
Generell ist in einigen Bereichen noch Luft nach oben, wir haben das auch höflich kommuniziert, und man hat sich auch die Zeit für unsere Anliegen genommen. Wir haben den Club nochmal gebucht, im März 26 werden wir dann sehen, was sich dann tatsächlich alles verbessert hat.
Ein kleiner Tipp von uns an den Club-Chef, oder seinen Stellvertreter: vielleicht sich mal die Zeit nehmen, und mit den Gästen ins Gespräch gehen, um zu erfragen, ob alles ok ist, und sich dann Notizen zu machen, leider haben das sehr viele Gäste bemängelt, dass keiner von beiden zu sehen war….schade!
Club Top, Homepage absoluter Flop
Wir waren letztes Jahr im Aldiana Salzkamnergut, und werden auch dieses Jahr wieder da sein. Die Anlage und der Service sind absolut top. Aber die Homepage ist so ziemlich das dilettantischste was es auf dem Markt gibt. Kundendaten müssen ständig neu eingegeben werden, die Geburtsdaten der 4 Reisenden wurden falsch ausgewiesen (alle Tage -1), der Reisezeitraum wurde mit 14.-21.6. gebucht, aber die Bestätigung auf der Homepage nach Buchung weist 13.-20.6. aus. Bin gespannt was die finale Buchungsbestätigung per Email sagt. Hatten letztes Jahr schon genau denselben Hassle. Wie kann ein so toller Club so eine derart miese Internet-Mannschaft haben?
Die Buchung an sich erfolgt problemlos
Die Buchung an sich erfolgt problemlos. Auch der weitere Support, wenn erforderlich ist freundschaftlich, höflich und kundenorientiert. Wir haben auch in schwierigen Situationen (Schließung Side Beach mit anschließender Umbuchung) nur gute Erfahrungen machen dürfen.
Buchungsfehler seitens Aldiana wird nicht korrigiert
Gebucht mit Direktflug, bekommen mit Flug mit Zwischenstopp. Umbuchung auch gegen Zahlung eines Aufpreises vermeintlich nicht möglich.
Pode usar a ajuda de IA para as respostasVer mais
Hotellet sørger kun for tyske turister…
Hotellet sørger kun for tyske turister , alle andre må orientere sig selv ,der er på hotellet nogle værtinder der særdeles tager sig af grupper af mænd , som måske er lidt i overkanten , højtråbende og beruset ,hotellet har kun information på tysk , der derved gør at man ikke er en velkommen gæst , heldigvis er der en del italiensk og venlige personaler i restaurant og på stranden
Jeg vil ikke anbefale dette hotel mm man er fra Tyskland

Resposta da Aldiana
Aldiana künftig ohne mich
Auch ich habe für viel Geld den neuen Club Naga Bay gebucht, der am 1.12.24 eröffnet werden sollte. Dies am 30.11., zu dem Zeitpunkt keine Information, dass der Club gar nicht einen Tag später eröffnet. Die Kommunikation hierzu von und mit Aldiana generell sowie vor und nach dem Urlaub sowie auch der Aufenthalt Ende Juni in dem Club lässt mich künftig Abstand von diesem Anbieter nehmen. Der Umgang mit meiner ausführlichen Mängelanzeige führt für mich final zu dem Schluss, dass der erlebte Urlaub dem neuen Level von Aldiana entspricht, dies ist gemessen an den hohen Preisen nicht mehr meins.
Ich nehme vorweg, keinesfalls werde ich mich „künftig von der Qualität und den Leistungen eines Aldiana Cluburlaubs überzeugen“.
Zu Antwort Aldiana: es geht hier wie geschrieben um einen Urlaub Im Jun/Juli 25 sowie die vielen Kontakte zu Aldiana davor und danach - es waren genug Chancen da, mich von einem kunden- und serviceorientierten Handeln des Unternehmens zu überzeugen. Auch wenn in aktuellen Bewertungen noch immer gleiche Punkte stehen freut es mich zu hören, dass der Club jetzt aus ihrer Sicht gut läuft, dieser Ansicht sind Sie ja auch bzgl. unseres Reisezeitraums gewesen. Das hilft nur leider mir nicht, ich habe viel Geld für mangelnde Leistung gezahlt, das Risiko gehe ich Dank ihrer mangelnden Einsicht sicher nicht wieder ein.

Resposta da Aldiana
Wir raten sehr von einer Reise mit Aldiana Club ab!
Wir haben im Januar 2025 ein angebliches Eröffnungsangebot für den neuen Aldiana Club Naga Bay für stolze 3.250 € gebucht. Nur wenige Wochen später war exakt dieselbe Reise plötzlich für 2.500 € verfügbar – ohne jegliche Änderung der Konditionen.
Auf unsere Nachfrage nach einer fairen Lösung, sei es ein Preisnachlass oder zumindest ein kleines Upgrade, reagierte Aldiana mit fadenscheinigen Begründungen und völliger Kundenignoranz. Für ein Unternehmen, das Premiumqualität vorgibt, ist dieses Verhalten absolut enttäuschend und intransparent.
Das sogenannte „Eröffnungsangebot“ entpuppt sich im Nachhinein als Mogelpackung. Wir fühlen uns über den Tisch gezogen und können nur jedem dringend abraten, bei Aldiana zu buchen. Die vielen negativen Erfahrungen anderer Gäste können wir nach unserer eigenen Erfahrung nur bestätigen.

Resposta da Aldiana
Immer supererholsamer Urlaub 🌴
Aldiana hat wunderschöne Anlagen- nach Andalusien reise ich jetzt schon zum dritten Mal, dann Fuerteventura mit der tollen Lage und dem traumhaften Garten- in den alten Club in Villapiana, Südkalabrien, hatte ich mich sofort verliebt! Ampflwang ist auch sehr schön im Grünen gelegen. Der perfekte Ort für eine Auszeit! Zypern ist ja mittlerweile Robinson- war auch wirklich schön direkt am Strand gelegen. Der Transfer vom Flughafen ist immer perfekt organisiert, die Mitarbeiter sind durchweg sehr freundlich, das Essen megalecker und abwechslungsreich, und das Programm macht wirklich Spaß! Die Zimmer in den Südclubs sind groß und bieten viel Stauraum. Zimmerservice auch top. Immer wieder Aldiana!

Resposta da Aldiana
Service.Aldiana Kontakt- Note 6
Aldiana Djerba waren wir im Juni, war sehr schön trotz der dringend nötigen Modernisierung. Note 6 vergebe ich an den Service.aldiana, die sich um die Buchungen und alles was mit Mitgliedschaft zu tun hat kümmern. Die Bearbeitung erfolgt so spät, da sie nur 3 Mitarbeiter haben und das technische Equipment nicht vorhanden ist. So etwas ist unmöglich trotz telefonischen Rücksprache dauerte es 8 Monate und 20-30 Mails bis die Karte da war, Es wurde dann einiges nicht berücksichtigt, trotz telefonischer Nachfrage ist Kulanz ein Wort was die Damen nicht kennen. Aldiana erkennt keinerlei negative Mitteilungen an und das bei den Preisen, die augenblicklich gelten. Das ist ein Armutszeugnis! Da überlegt man, ob man da überhaupt noch bucht.

Resposta da Aldiana
Ich habe spontan eine Woche im Aldiana…
Ich habe spontan eine Woche im Aldiana Naga Bay in Ägypten verbracht. Ich war von der tollen Anlage und den freundlichen Animateuren sehr begeistert. Der Strand ist super, zumal das Riff direkt am Strand liegt.
Etwas schwierig ist, dass mir dieser Club für Allein Reisende empfohlen wurde. Ich war tatsächlich die einzige allein Reisende. Der Rest waren Familien und Paare. Ich habe mich immer irgendwo dazu gesellt, es war jedoch auf Dauer etwas anstrengend, da ich auch niemanden belästigen wollte, wenn Familien oder Paare gemeinsam Urlaub machen.
Ebenfalls wird man von der einheimischen Bedienung als allein reisende Frau sehr gerne übersehen. Das ist ebenfalls kein sehr schönes Erlebnis.
Ansonsten war alles super.

Resposta da Aldiana
Kein Aldiana Standart
Was als Traumurlaub geplant war, wurde leider zu einer herben Enttäuschung. Ich hatte mich so sehr auf meinen Aufenthalt im Aldiana Resort Sansibar gefreut vor allem, da ich dort meinen Geburtstag feiern wollte. Stattdessen wurde es ein Urlaub voller Frust, Ekel und Enttäuschung.
Schon beim Betreten des Zimmers fiel mir ein unangenehmer Geruch auf nichts von der Frische oder dem Komfort, den man von einem Resort dieser Kategorie erwarten würde. Die Rohrleitungen rochen modrig, der Whirlpool war schlichtweg eine Zumutung: Als wir das Wasser einlaufen ließen, kam eine erschreckende Menge an Dreck aus den Düsen. Allein das war schon ein absolutes No-Go.
Das Moskitonetz war zerrissen und fleckig, und der Bereich hinter dem Bett dort, wo das Netz tagsüber verstaut wird war extrem verstaubt und ungepflegt. Die Hygiene war insgesamt inakzeptabel. Und dann das warme Wasser: Wir mussten ernsthaft 10 Minuten warten, bis überhaupt etwas kam und das in einem Resort, das sich mit Qualität rühmt?
Auch das Essen ließ sehr zu wünschen übrig: Das Buffet war eintönig, viele Gerichte wiederholten sich täglich keine Abwechslung, keine Kreativität. Noch schlimmer: Fast jeden Abend hatten wir danach Bauchkrämpfe und Durchfall. Das geht einfach nicht schon gar nicht in einem Resort, das sich zur gehobenen Kategorie zählt.
Ich bin sprachlos, wie weit dieses Haus vom gewohnten Aldiana-Standard entfernt ist. Ich kenne andere Clubs der Kette und war bisher immer begeistert. Doch hier auf Sansibar läuft so vieles schief, dass man fast glauben könnte, es handelt sich um ein komplett anderes Unternehmen.
Mein Geburtstag, auf den ich mich so gefreut hatte, ist in einem Urlaub untergegangen, den ich am liebsten vergessen würde. Was bleiben soll, ist zumindest diese Warnung: Wer Aldiana-Qualität erwartet, wird hier bitter enttäuscht.

Resposta da Aldiana
Leider enttäuschend – kein Aldiana-Standard, kein exklusives Clubgefühl
Unsere Erwartungen an das Aldiana Zanzibar waren hoch, umso enttäuschender war die Realität vor Ort. In mehreren Bereichen konnte das Hotel dem gewohnten Aldiana-Standard leider nicht gerecht werden.
Die Zimmer sind oberflächlich in Ordnung, zeigen bei genauerem Hinsehen jedoch deutliche Gebrauchsspuren. Die Reinigung war unzureichend: Handtücher wurden vergessen, der Wasserdruck war sehr schwach. Besonders negativ: Die Düsen des Whirlpools waren so stark verstopft, dass bei der ersten Befüllung übel riechende Partikel herausgespült wurden. Eine Reinigung wurde zwar versprochen, aber nie durchgeführt, trotz mehrfacher Erinnerung.
Das kulinarische Angebot war enttäuschend. Die Auswahl war sehr begrenzt, Fleischgerichte durchweg zäh und geschmacklich wenig überzeugend, viele Speisen wiederholten sich täglich. Lokale Spezialitäten waren kaum vertreten. Fast alle Gäste, mit denen wir gesprochen haben (uns eingeschlossen) ,hatten im Verlauf der Reise mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen.
Das Personal ist zwar freundlich, wirkt aber organisatorisch überfordert. Rückfragen wurden zwar lächelnd entgegengenommen, aber häufig nicht weitergegeben, Rückmeldungen blieben aus.
Ein besonders inakzeptabler Vorfall war ein Gespräch mit dem Hotelmanager, als wir unser Feedback persönlich ansprachen: Seine Reaktion war abweisend und wörtlich sagte er: „Deutsche Gäste interessieren mich nicht.“ Ein unfassbares Verhalten gegenüber einer der Hauptzielgruppen von Aldiana.
Das auf der Website beworbene Abendprogramm (z. B. Clubnächte auf dem Steg) fand nicht statt. Trotz aktiver Bewerbung vor Ort wurden Veranstaltungen kurzfristig und ohne Information abgesagt, das wirkt unprofessionell und enttäuschend.
Besonders negativ fiel auf, dass Gäste aus einem benachbarten Hotel aufgrund von Bauarbeiten ins Aldiana Zanzibar verlegt wurden. Der exklusive Clubcharakter, den man bei Aldiana erwartet, ging dadurch völlig verloren.
Der Strand entspricht in keiner Weise den Bildern auf der Website , de facto ist kaum ein nutzbarer Strandabschnitt vorhanden. Zudem beeinträchtigten andauernde Bauarbeiten massiv die Erholung.
Gäste, die über andere Plattformen gebucht hatten, erhielten aufgrund des Baulärms einen 10 %-Nachlass.
Wir , als Agoda-Gäste NICHT !
Sansibar ist ein traumhaftes Reiseziel, doch das Aldiana Zanzibar bleibt weit hinter dem zurück, was man bei diesem Namen und Preisniveau erwarten darf. Keine Empfehlung für Reisende, die Wert auf Qualität, Respekt und den typischen Aldiana-Komfort legen.

Resposta da Aldiana
Trotz Rücktritt 11 Monate vor Reiseantritt und vollem Hotel Gebühr verlangen! Lets go Robinson!
1 Jahr vorher gebucht, 11 Monate vor Reiseantritt Rücktritt aus persönlichen Gründen, Hotel bereits nach wenigen Tagen wegen hoher Nachfrage wieder ausgebucht, trotzdem eine Rücktrittsgebühr von 1.800 € verlangen. Lassen sich das Hotel von einer Familie mit 3 Kindern doppelt bezahlen. Da bleib ich doch bei Robinson!

Resposta da Aldiana
Unschöne Überraschung zum 40. Geburtstag
Zu meinem 40. Geburtstag im Dezember 2024 hatten wir im September 2024 das Aldiana Hotel in Naga Bay gebucht. Fünf Tage vor unserer Abreise informierte uns Aldiana, dass das Hotel nicht eröffnen könne und wir daher die Reise zum ursprünglich gebuchten Zeitpunkt nicht antreten könnten. Dass es zur Weihnachtszeit kaum noch möglich war, eine passende Alternative zu finden, versteht sich von selbst. Dass das passieren kann, it klar. Für uns ist jedoch unverständlich, warum wir erst so spät darüber informiert wurden.
Wir haben unsere Reise auf März 2025 umgebucht, was uns fast CHF 900.- an Flugmehrkosten gekostet hat. Auch hier wurden wir wieder erst kurz vorher darüber informiert, dass das Hotel immer noch nicht fertiggestellt werden konnte und vermutlich noch einige Bauarbeiten notwendig seien – was eine deutliche Untertreibung war. Der hintere Teil der Anlage war eine einzige Baustelle, und einige Bereiche, wie zum Beispiel die Wasserrutsche, waren noch gar nicht geöffnet.
Dass ein Hotel nicht immer im ursprünglichen Zeitplan fertiggestellt werden kann, ist verständlich. Die Kommunikation seitens Aldiana war jedoch äußerst enttäuschend.
Inzwischen haben wir Aldiana fünfmal bezüglich der Übernahme der Flugmehrkosten kontaktiert. Bis heute, nach 8 Monaten, haben wir keine Antwort erhalten.
Wir waren bereits in anderen Clubs von Aldiana und haben das Konzept sehr geschätzt. Dennoch werden wir in Zukunft nicht wieder buchen, da wir uns von Aldiana einfach nur veralbert fühlen.

Resposta da Aldiana
⭐ 1 Stern
⭐ 1 Stern ist zu viel – Gebuchter Aldiana-Urlaub endete abrupt in Chaos
Wir haben einen Aufenthalt im Aldiana Club gebucht, mussten das Hotel jedoch mitten im Urlaub überraschend und kurzfristig verlassen, da es von einem Tag auf den anderen geschlossen wurde. Kurz danach war die Anlage bereits wieder unter neuem Namen buchbar – ohne ersichtlichen Grund für die vorzeitige Schließung während unseres Aufenthalts. Den KundInnen wird dieses ganze Theater nach wie vor Als kurzfristige, nicht absehbare Maßnahme verkauft - eine absolute Frechheit! Auch in der Vergangenheit glänzt ALDIANA mit solchen Vorfällen.
Die Kommunikation war von Anfang bis Ende eine Zumutung – völlig intransparent, unpersönlich und in Teilen schlicht nicht vorhanden.
Vor Ort gab es klare Ungleichbehandlungen zwischen Gästen, was Hotelwechsel und Alternativen betrifft. Auch im Nachgang – bei der Schadensmeldung – wurde völlig unterschiedlich reagiert.
Auf berechtigte Reklamationen wird nicht sachlich eingegangen, sondern pauschal und oberflächlich abgefertigt. Die angebotenen Entschädigungen sind realitätsfern und inakzeptabel.
Besonders enttäuschend: Der Veranstalter verweigert sogar die Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren (SÖP) – ein klarer Hinweis darauf, wie wenig Kundeninteressen zählen. „Urlaub unter Freunden“ - alles andere als das!
Ich kann nur eindringlich warnen: Nie wieder Aldiana.

Resposta da Aldiana
Kein Verlass - Zusagen werden gebrochen
An dieser Stelle möchte ich meine leider äußerst negativen Erfahrungen mit Aldiana schildern.
Zu zweit wollten wir einen Club Urlaub machen und hatten ein gutes Angebot gebucht (Jugendrabatt und Special Preis aufgrund von Neueröffnung). Kurz vor Antritt der Reise hieß es dann, das Hotel sei noch nicht fertig und nur eingeschränkt verfügbar. Andere Reisende hatten zuvor schon äußerst schlechte Bewertungen bei Google hinterlassen. Uns wurde angeboten, ohne Aufpreis und zu den gleichen Konditionen die Reise zu verschieben.
Das taten wir auch und es wurde uns schriftlich bestätigt, dass wir uns einen neuen Termin für die Reise zu den selben (!) Konditionen aussuchen können.
Als wir diesen neuen Termin schließlich festlegen wollten, ging ein wochenlanges hin und hertelefonieren los, da die neuen Angebote nie dem ursprünglichen Preis entsprachen. Dazu kam, dass uns das Buchungssystem mehrmals kostenpflichtig fest gebucht hat, obwohl wir den Angeboten nie zugestimmt hatten. Der Grund war ein Versteichen der Angebotsfrist, jedoch warteten wir hier nur auf eine Rückmeldung seitens Aldiana. Am Telefon hieß es immer nur, es würde nichts passieren und es wird nichts gebucht, nur um einen Tag später dann eine Buchungsbestätigung im Postfach zu finden. Also wieder ans Telefon und das wieder regeln. Dabei wurde noch versucht, uns irgendwelche Flex-Optionen im Wert von 60€ zu verkaufen.
Da wohl auf Teufel komm raus nichts machbar war, uns den ursprünglichen Preis erneut anzubieten (was uns schriftlich zugesagt wurde) und Aldiana mindestens 400€ mehr haben wollte, sahen wir am Ende vollkommen verärgert komplett von der Reise ab.
Wir sind abschließend von der Service-Leistung von Aldiana wirklich maßlos enttäuscht und hätten gerade von Aldiana weit besseres erwartet. Zwei mal den geplanten Urlaub nicht angetreten, wirklich schade und enttäuschend. In Zukunft werden wir nach diesem Erlebnis Aldiana nie wieder in Betracht ziehen und natürlich auch Freunden und Verwandten von dieser Geschichte erzählen.

Resposta da Aldiana
Nur das Buchen war noch recht einfach
Nur das Buchen war noch recht einfach, das Verwalten der Reise in der DERTour App funktioniert nicht.
Keine Möglichkeit der Hinterlegung bei Condor möglich.

Resposta da Aldiana
A Experiência Trustpilot
Qualquer pessoa pode deixar uma avaliação na Trustpilot. Quem escreve uma avaliação tem a possibilidade de editá-la ou excluí-la a qualquer momento. As avaliações serão exibidas enquanto a conta estiver ativa.
As empresas podem solicitar avaliações enviando convites automáticos. Se classificadas como "verificada", significa que as experiências são verdadeiras.
Saiba mais sobre outros tipos de avaliações.
Contamos com pessoas dedicadas e tecnologia inteligente para proteger nossa plataforma. Descubra como combatemos avaliações falsas.
Saiba mais sobre o processamento das avaliações da Tustpilot.
Aqui estão 8 dicas para escrever ótimas avaliações.
A verificação ajuda a garantir que pessoas reais estejam escrevendo as avaliações publicadas no Trustpilot.
Oferecer incentivos por avaliações ou pedir por elas seletivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra nossas diretrizes.