Seit über zwei Jahrzehnten sind wir sehr zufriedene Kunden - und jetzt das: Buchung im Februar 26 für zwei Wochen Fuerteventura im Januar 2027, ab Hamburg mit 20 kg Reisegepäck. Das war der Pla... Ver mais

Embora não verifiquemos afirmações específicas porque as opiniões dos avaliadores são pessoais, podemos marcar as avaliações como "Verificadas" quando for possível confirmar que houve uma interação comercial. Leia mais
Para proteger a integridade da plataforma, todas as avaliações em nossa plataforma — verificadas ou não — são analisadas por nosso software automatizado, disponível 24 horas por dia, 7 dias por semana. Essa tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdo que viola nossas diretrizes, incluindo avaliações que não são baseadas em uma experiência real. Reconhecemos que talvez não consigamos detectar tudo e você pode sinalizar qualquer coisa que ache que possamos ter deixado passar. Leia mais
Veja o que dizem as avaliações
Die Buchung war einfach und schnell. Allerdings wollte ich einen Teil des Preises mit Wellcard bezahlen und das war leider nicht möglich. Die Buchung ging nur mit Kreditkartenzahlung des Gesamtbetra... Ver mais
Aldiana Naga Bay: Wir sind Fans. Was ist TOP: Anlage, Service, Personal, Rezeption, Bungalows mit Meerblick, Essen ist gut. Was geht besser: Mehr Lounge Möbel beim Sundowner, Hinweis beim CheckIn, da... Ver mais
Wir fahren zwar erst am 28.5.2025 in den Aldiana Andalusien, können deshalb keine Beurteilung über unseren diesjährigen Urlaub machen, da wir aber bereits seit 1999 dort hin fahren und das fast jedes... Ver mais
A empresa respondeu
Detalhes da empresa
Escrito pela empresa
Aldiana ist der Anbieter für Cluburlaub mit vielen Premiumclubs direkt am Meer und in den Bergen. Buche jetzt deinen Traumurlaub bei Aldiana!.
Aldiana | Premium Cluburlaub
Escrito pela empresa

- Wer sind wir?
- Als Premium-Anbieter im Club-Segment in Europa sind wir heute einer der führenden Veranstalter von Cluburlauben. Wir empfangen unsere Gäste in unseren Anlagen in Österreich, Spanien, Tunesien, Italien und Ägypten. Neben dem umfangreichen All Inclusive-Programm in allen Strandclubs bieten wir unseren Gästen vielseitige Sport- und Wellness-Angebote, eine professionelle Kinderbetreuung, Events mit prominenten Partnern sowie Gastronomie und Servicequalität auf höchstem Niveau.
- Was heißt Aldiana?
- Aldiana ist ein Wort aus der Sprache der Wolof, die im Senegal gesprochen wird. Es bedeutet „Der Ort, an dem die Glücklichen zuhause sind“.
- Was erwartet dich?
- All-inclusive: Buffetrestaurants mit Live-Cooking-Stationen Sport : Yoga, Pilates, Fitnesskurse Ballsport, Bogenschießen, Tennis Wassersport wie Segeln, Surfen, Kiten, Stand-up-Paddling, Tauchen Wander- und Rad-Angebote, Mountainbiken, Golfen, Klettern, Skifahren, Bergtouren und Reiten Wellness Pools, Saunabereich, Relaxbereich. Events, Shows und Live-Entertainment, Info-, Tanz-, Live- und Hütten-Abende Gala-Abende, Themenabende, Unterhaltung Partys, Live-Musik, Chillout sessions am Meer.
Aldiana Young
Spare bis zu € 200,-

Bei Buchung ab 7 Nächte erhalten junge Erwachsene von 18 bis 30 Jahre eine Ermäßigung von € 200,– pro Aufenthalt bei einer Pauschalreise und € 100,– pro Woche bei eigener Anreise.
Gültig ab einem Mindestaufenthalt von 7 Nächten und für alle Zimmerkategorien (außer Bestpreis) und während der gesamten Saison. Aldiana Young ist kombinierbar mit weiteren Preisvorteilen.
Bei deiner Online-Buchung muss das Alter oder das Geburtsdatum angegeben werden - danach kannst du dich an unser Servicecenter wenden, hier wird dein Reisepreis nachträglich angepasst.
Informações de contato
Emil-von-Behring-Straße 6, 60439, Frankfurt am Main, Alemanha
- +49 234 97481609
- onlinebuchung@aldiana.com
- aldiana.com

Winterfrühbucher
Pede aos clientes que avaliem
Esta empresa convida seus clientes a deixarem avaliações, sejam elas positivas ou negativas
Na Trustpilot, é muito importante o conteúdo humano. Esta empresa também pode acessar nossa ferramenta de resposta auxiliada por IA, que os ajuda a redigir respostas.
Como esta empresa usa o Trustpilot
Veja como as avaliações e classificações são obtidas, pontuadas e moderadas.
Per Saldo überwiegen die negativen Erlebnisse die positiven bei Weitem
Negatives:
1.Clubanlage insbesondere Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen. Alte abgewohnte Möbel. Öffnung Türspalt ca. 2 cm.
2. Absolut unakzeptabel: Trotz im Prospekt enthalten, gab es keine Klimatisierung des Zimmers während des ges. Urlaubs wegen Ausfall der Anlage. Reisepreisminderung wurde abgewehrt. Wir streiten noch außergerichtlich evtl.gerichtlich.
3. Ebenfalls unakzeptabel:
Wir wurden über den gesamten Urlaub mit Baulärm vom benachbarten Hotel erheblich beeinträchtigt. Auch hier wurden unsere Reklamationen mit unhaltbaren Argumenten abgewehrt.
Aus vorgenannten Gründen insbesondere wegen der Behandlung durch das Servicecenter werden wir Aldiana nie wieder buchen. Man kann hier absolut nicht sicher sein, dass berechtigte Ansprüche abgeschmettert werden.
Da hilft auch nicht der relativ positive Service Vorort und auch die gute Speisenqualität.

Resposta da Aldiana
Nie wieder Aldiana
10 Tage im Club in Side.
Alles schön und gut, bis uns zwei Tage vor der Heimreise mitgeteilt wurde, dass wir am nächsten Tag um acht Uhr das Hotel verlassen müssen. Als Grund wurden rechtliche Streitigkeiten mit dem Eigentümer der Anlage angegeben (?). Es kann doch nicht sein, dass einem um 16:45 Uhr mitgeteilt wird, dass man am nächsten Tag um 8 Uhr ungeplant das Hotel verlassen muss? Der Tag war somit ruiniert. Am nächsten Morgen mussten wir um 6:30 Uhr (!) aufstehen, um nach unserem (ziemlich schlechten) Frühstück vom Shuttle eine Stunde in eine Ersatzunterkunft gefahren zu werden (Das Barut Lara, anscheinend ein 5 Sterne Hotel…?) Hier warteten wir erstmal 2 Stunden, bis wir unsere Zimmerschlüssel erhielten, umrundet vom teilweise sehr unfreundlichen DER TOUR Personal.
Der Urlaub bis dahin war toll, obwohl es auch hier einige Mängel zu beklagen gab, wie zum Beispiel das SEHR kleine Strandstück. Ansonsten wären wir auch gerne nochmal wiedergekommen, aber sowas gibt es doch nicht?! Nachdem wir um 7:55 Uhr fluchtartig das Hotel verließen, standen wir uns in der Lobby mehrere Stunden die Beine in den Bauch, bis wir unser Zimmer, welches muffig roch und winzig war erhielten. Man konnte nicht mal beide Koffer nebeneinander auf den Boden legen und außerdem waren es zwei Einzelbetten (?), die wir mühsam zusammenschieben mussten (?). Und das soll ein 5 Sterne Hotel sein? Dann war der Tag auch gelaufen. Und am nächsten Tag dann nochmal um 6 aufstehen, um zum Flughafen zu kommen…
Dies war unser erster Aldiana Urlaub seit Jahren, sonst sind wir immer bei Robinson. Und nach dieser Erfahrung kann ich bestätigen: das ist auch gut so!
Nie wieder Aldiana!

Resposta da Aldiana
Wir haben im Mai 2025 zehn Tage im…
Wir haben im Mai 2025 zehn Tage im Aldiana Club Djerba verbracht. Leider war die Klimaanlage im Zimmer während des gesamten Aufenthalts nicht funktionsfähig. Bei Tagestemperaturen von über 27 °C und nächtlichen Temperaturen um 21-23 °C war erholsamer Schlaf kaum möglich – wir wachten regelmäßig schweißgebadet auf. Die Hitze im Zimmer war schlicht unerträglich.
Obwohl der Mangel vor Ort gemeldet wurde, erfolgte keine Reparatur oder ein Zimmerwechsel. Stattdessen wurde uns erklärt, dass die Umstellung des Systems (Heizung auf Kühlung) bis zu 10 Tage dauern könne. Das ist aus Sicht eines zahlenden Gastes vollkommen inakzeptabel.
Auf meine nach der Reise geltend gemachte Reisepreisminderung wurde mit allgemeinen Ausflüchten reagiert. Der Veranstalter sprach pauschal von „zu geringen Nachttemperaturen“ – entgegen nachweisbarer Wetterdaten. Statt einer angemessenen Entschädigung wurde mir ein 50 €-Gutschein angeboten, obwohl ich über 2.500 € für die Reise bezahlt habe.
Fazit: Der Club an sich ist schön gelegen, das Personal freundlich – aber wenn ein so grundlegendes Problem wie die Klimatisierung nicht gelöst wird, und dann noch eine faire Entschädigung verweigert wird, kann ich leider keine bessere Bewertung geben.
Ich habe aus rein wirtschaftlichen Gründen auf rechtliche Schritte verzichtet – aber der Mangel war eindeutig, die Reaktion des Veranstalters enttäuschend.
Edit zum Kommentar von Aldiana:
Hier wird Aldiana-typisch geantwortet :). Vergleiche werden gezogen "andere Menschen haben gefroren", oder es wird mit dem eigenen Zuhause verglichen (zu Hause benutzt Du doch auch keine Klimaanlage, oder?). Liebes Aldiana Team, ich habe zu Hause Ventilatoren, wenn es zu warm ist, wenn ich nach Nordafrika reise in ein Strandhotel und mich über aktuelle Temperaturen informiere und ich bei der Vorschau sehe, es werden zwischen 24-30 Grad, dann weiß ich, es wird warm. Im Aldiana Djerba gibt es keine Wintersaison, die Übergangsphase ist sicherlich gegeben, auch im Oktober war ich schon bei Euch (insgesamt schon zum 14. mal in diversen Aldiana Anlagen), da musste man eine Jacke abends an haben, aber die Zimmer waren IMMER warm und konnten IMMER runter gekühlt werden. Wir hatten mit mehreren Gästen Kontakt, nur weil viele sich mit Eurer Erklärung, dass es 10 Tage dauert zufrieden stellen, heißt es nicht, dass ich das ebenso muss. Bei Tagestemperaturen von 24-31 Grad und freistehenden 3 stöckigen Gebäuden, die der prallen Sonne ausgesetzt waren, waren die Räume nun mal zu warm. Das es einen Abend Gewitter gab, half an dem Abend, grundsätzlich war es aber zu warm.
Euer 50 Euro Gutschein ist ein Rabatt von 2% bei einem Reisepreis von 2.500 Euro. Aldiana ist grundsätzlich nicht an Problemlösung interessiert. Und das der Kundenservice Vergleiche mit anderen Klimazonen zieht, zeigt nur, dass Aldiana seine Kunden und die Zufriedenheit nicht ernst nimmt.

Resposta da Aldiana
Allgemein
Service, Programm, Restaurant, Animation großartig! Super freundliche und emphatische Mitarbeitende!
Allgemein sehr angenehme Atmosphäre!

Resposta da Aldiana
Wunderschöne bestehende Anlage, mit erkennbarer ‚Aldiana-Handschrift‘, die sukzessive verstärkt wird.
Wunderschöne Anlage mit tollem Blick aufs Meer. Schöner Strandbereich (durch die Kieselsteine im Sand sind Schuhe nützlich) mit toller Strandbar/-restaurant.
Top eingerichtetes Fitnessstudio, das keine Wünsche offen lässt. Insgesamt auch sonst gutes Sportangebot im Bereich ‚Group Fitness’, was u.a. auch der Trainerausbilderin zu verdanken war, die ein paar Tage vor Ort war.
Während unseres Aufenthalts wurden viele Dinge erneuert (u.a. Liegen und Schirme am Pool, Sonnensegel etc.), was die Anlage zusätzlich aufwertet.
Die Zimmer selbst haben - soweit wir das von anderen Gästen wahrgenommen haben- unterschiedlichen Renovierungsstand. Die Tatsache, dass die Anlage selbst eine bestehende ist, hat diesbezüglich wohl zu unterschiedlichen Eindrücken geführt.
Unser Zimmer war im Vergleich zu anderen Clubs/Hotels zwar definitiv nicht ‚neu’, aber es war völlig ok und sauber. Uns hat jedenfalls nichts gefehlt.
Wer gerne Sauna in einem großen Wellnessbereich macht, wird vermutlich enttäuscht sein, denn der Bereich ist recht überschaubar.
Wir haben ein motiviertes hilfsbereites Team angetroffen- egal in welchem Bereich.
Es gab italienische Gastfreundschaft und bestes italienisches Essen sowie einen großartiger Barista, der einem den Tag morgens mit perfektem Café verschönert hat.
Für alle, die sich gerne auch außerhalb des Clubs bewegen möchten, ist das kleine Städtchen Tropea fussläufig erreichbar. Das ist definitiv einen Besuch wert. Auch sonst gibt es außerhalb des Clubs einiges zu sehen, so dass man genügend Abwechslung haben kann, wenn man möchte.

Resposta da Aldiana
Habe bewusst 2 Wo ohne Event gebucht
Habe bewusst 2 Wo ohne Event gebucht. Enttäuscht durch sehr laute große Gruppe, 50 Pers 'Steinbeisser'. Eine Konservation an Nebentischen nicht mehr möglich und zudem noch das Chaos am Buffet. Für wenig Geld hätte ich da besser Ballermann Mallorca gebucht. Ferner Renovierung Aussenbereich Bung. 618. Konnte Terrasse 736 an 2 Tagen überhaupt nicht nutzen.
Eine Entschädigung wäre angebracht.

Resposta da Aldiana
Perfekte Erholung
Alles perfekt, Essen, sehr freundliche Mitarbeiter. Nur die Zimmer könnten mal renoviert werden.

Resposta da Aldiana
Aldiana Andalusien - einfach gut!
Die Freundlichkeit des gesamten Personals, ein optimaler Service, eine tolle Clubanlage mit Zugang zum wunderschönen Strand, Sauberkeit in der Anlage und beste kulinarische Versorgung veranlassen uns wieder zu kommen!

Resposta da Aldiana
Im Ernstfall keine Unterstützung
Alles eine heile Welt, bis mal etwas passiert.
Ich hatte auf Anweisung des Surflehrers einen Unfall, also nicht selbstverschuldet. Als ich zurück in Deutschland die Verletzung beim Arzt weiterbehandeln lassen wollte, war die Aldiana GmbH nicht unterstützend. Obwohl Vorort eine Erstversorgung stattgefunden hat und der Unfall schriftlich aufgenommen wurde. Vielmehr ist der Tenor, dass ich mich auf einige Kosten doch gerne behandeln lassen könnte. Es wurde versucht den Unfall so aussehen zu lassen, als hätte ich ihn verschuldet und es wurde auch auf Nachfragen nicht bei der Versicherung nachgehakt oder in irgendeiner Form
Unterstützung angeboten. Der Mitarbeiter von Aldiana reagiert auf keine Mails (bzw. Erst nachdem dieser Beitrag veröffentlicht wurde) und telefonisch fühlt sich auch keiner verantwortlich.
Ich habe eine sichtbare Verletzung im Gesicht mit einer Beeinträchtigung seitdem erlitten.
Nachtrag:
Ich bitte um Richtigstellung. Das Team Vorort hat den Unfall direkt sachgemäß aufgenommen.

Resposta da Aldiana
Grandiose Beratung für ALDIANA-Urlaube durch Reisebüro HOLIDAY- LAND Reiseecke in Mainz von Alexander Lenz werden immer super betreut…
Die Reisen werden immer super betreut vom
HOLIDAY LAND Reiseecke in Mainz: Inhaber: Alexander Lenz (Lexi). Er kümmert sich jederzeit um alles und sorgt somit für einen großen Faktor an Wohlbefinden und Zufriedenheit bei den Kunden.

Resposta da Aldiana
Von A bis Z ein perfekter Urlaub
Von A bis Z ein perfekter Urlaub. Alles hervorragend organisiert und ein klasse Service in allen Bereichen. Unglaubliche Freundlichkeit.

Resposta da Aldiana
Homepage muss noch lernen
Auf der alten Seite war das Anfragen einfacher und hat immer geklappt. Die neue Seite funktioniert nicht immer. Aber ich hoffe es wird besser.

Resposta da Aldiana
Alle sehr herzlich
Alle sehr herzlich. Hatte Probleme mit der Tür wurde sofort erledigt. Strand läuft man 15 Minuten und man ist verzaubert. Mir fehlen nur kleinere Tische rund ums Schachbrett zum sitzen. Ich komme wieder

Resposta da Aldiana
Tolle Lage
Tolle Lage, aufmerksame, immer Hilfreiche Angestellte... Lockere Atmosphäre.. Einfach Urlaub

Resposta da Aldiana
Urlaub unter Freunden
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und das zuvorkommende Verhalten des gesamten Personals,
vom GM bis zu den Gärtnern und Reinigungskräften.
Essen vorzüglich;
und man kann sowohl einen ruhigen Erholungsurlaub,
als auch einen Power-Aktiv-Urlaub machen, jeder so wie er es möchte.

Resposta da Aldiana
Sehr sehr nette und kompetente Beratung…
Sehr sehr nette und kompetente Beratung
Mega

Resposta da Aldiana
A Experiência Trustpilot
Qualquer pessoa pode deixar uma avaliação na Trustpilot. Quem escreve uma avaliação tem a possibilidade de editá-la ou excluí-la a qualquer momento. As avaliações serão exibidas enquanto a conta estiver ativa.
As empresas podem solicitar avaliações enviando convites automáticos. Se classificadas como "verificada", significa que as experiências são verdadeiras.
Saiba mais sobre outros tipos de avaliações.
Contamos com pessoas dedicadas e tecnologia inteligente para proteger nossa plataforma. Descubra como combatemos avaliações falsas.
Saiba mais sobre o processamento das avaliações da Tustpilot.
Aqui estão 8 dicas para escrever ótimas avaliações.
A verificação ajuda a garantir que pessoas reais estejam escrevendo as avaliações publicadas no Trustpilot.
Oferecer incentivos por avaliações ou pedir por elas seletivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra nossas diretrizes.