Leider reagiert PAPER and TEA genau so, wie ich es erwartet habe: Antwort von PAPER & TEA Veröffentlicht am 29. Mai 2026 Hallo Ulrich, vielen Dank, dass du dir die Zeit für dein Feedback... Ver mais
Embora não verifiquemos afirmações específicas porque as opiniões dos avaliadores são pessoais, podemos marcar as avaliações como "Verificadas" quando for possível confirmar que houve uma interação comercial. Leia mais
Para proteger a integridade da plataforma, todas as avaliações em nossa plataforma — verificadas ou não — são analisadas por nosso software automatizado, disponível 24 horas por dia, 7 dias por semana. Essa tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdo que viola nossas diretrizes, incluindo avaliações que não são baseadas em uma experiência real. Reconhecemos que talvez não consigamos detectar tudo e você pode sinalizar qualquer coisa que ache que possamos ter deixado passar. Leia mais
Veja o que dizem as avaliações
I am in Zurich traveling with my husband for our 10th anniversary. While out exploring and stumbled upon Paper and Tea and it has become one of the highlights of my trip. Sherry made me a wonderful Ma... Ver mais
A empresa respondeu
Das Angebot ist vielfältig mit hochwertigen Tees. Die Beratung ist sehr freundlich und kompetent. Ein Kollege hat uns die Matcha Zubereitung gezeigt und verständlich erklärt. Er war mit sehr viel Her... Ver mais
A empresa respondeu
Lieferung per DHL war relativ schnell trotz Bestellung in der Vorweihnachtszeit, eines der Pakete ist etwas zerknautscht angekommen aber der Inhalt war komplett heil und unbeschadet. Das Matcha fancy... Ver mais
A empresa respondeu
Detalhes da empresa
Escrito pela empresa
PAPER & TEA HAT EINE MISSION Das Leben zu bereichern. Mit einem positiven Blick auf das Leben bringen wir Menschen und Orte in freudigen Momenten zusammen. Angetrieben durch unsere Leidenschaft für Kreativität, Kommunikation und Innovation kitzeln wir kontinuierlich an den Grenzen des "Schon-Gedachten" und erkunden neue Ideen, um einen bleibenden, positiven Unterschied in der Welt zu schaffen. Bei PAPER & TEA kreieren wir Orte, die offen sind für alle, die Gemeinschaft feiern, an denen jede:r eingeladen ist, Ideen zu teilen und die Schönheit des Lebens zu entdecken. Wir legen großen Wert auf Qualität, Ästhetik, Achtsamkeit und Kunstfertigkeit und möchten Produkte, Erlebnisse und Dienstleistungen anbieten, die ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern. Wir wachsen und eröffnen neue Orte in ganz Europa. Vielleicht auch bald in deiner Nachbarschaft?
Informações de contato
Sem histórico de pedidos de avaliações
Esta empresa não convidou os respectivos clientes, portanto as avaliações podem não ser representativas
Respondeu a 88% das avaliações negativas
Normalmente responde dentro de 1 semana
Como esta empresa usa o Trustpilot
Veja como as avaliações e classificações são obtidas, pontuadas e moderadas.
Matcha in Munich
I was guest in the Munich Store and tried my first Matcha ever. The staff explained me everything about Matcha and I could follow the process.
The Matcha was great! The Team was really good. Overall a wonderful experience!

Resposta da PAPER & TEA
Leider bin ich sehr enttäuscht von…
Leider bin ich sehr enttäuscht von meiner Erfahrung mit Paper & Tea.
Wir hatten eine Bestellung getätigt, wollten den Matcha jedoch kurzfristig stornieren – was uns verweigert wurde. Als Reaktion darauf haben wir die Annahme der Sendung verweigert. Trotzdem wurde die Rückerstattung auch nach über vier Wochen nicht vorgenommen.
Besonders ärgerlich ist, dass der sensible Matcha durch den Rücktransport und die lange Lagerzeit vermutlich an Qualität verloren hat, was bei so hochwertigen Produkten völlig inakzeptabel ist.
Der Kundenservice reagierte entweder gar nicht oder nur schleppend, sodass der gesamte Ablauf sehr unprofessionell wirkte.
Insgesamt sehr enttäuschend für eine Marke, die nach außen hin hohe Qualität und Kundenorientierung verspricht. Ich werde hier künftig nicht mehr bestellen.

Resposta da PAPER & TEA
Bester Teeshop!
Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen überhaupt nicht verstehen. Ich bin seit 3 Jahren treuer Kunde und habe diverse Tees, Sets und Kalender bestellt. Einmal hat es während der Weihnachtszeit länger gedauert und sie haben mir ein extra Goodie geschickt. Die Tees, besonders die grünen sind von absolut feinster Qualität, ich habe viele Anbieter probiert, komme aber immer wieder zu P&T zurück. Die Stores sind auch absolut top, ich habe ein Tea Tasting gebucht und konnte ausführlich vor meinem Kauf probieren.

Resposta da PAPER & TEA
Runtergeschraubte Qualität ohne Transparenz
Anfang des Jahres habe ich mir den Maho Matcha gegönnt – geschmacklich, qualitativ und auch preis-leistungsmäßig war er top. Deshalb wollte ich ihn nun erneut kaufen. Leider war die ursprüngliche Variante nicht mehr erhältlich. Stattdessen wurden identische Verpackungen mit einem „Culinary Matcha“-Sticker angeboten – laut Beschreibung des Verkäufers dasselbe Produkt, nur unter anderem Namen.
Ich habe mich darauf verlassen – und wurde enttäuscht: Der Matcha hat deutlich an Qualität verloren. Die Farbe ist weniger intensiv, das Grün wirkt verwaschener, und auch geschmacklich ist er deutlich bitterer.
Ich finde es absolut inakzeptabel, ein qualitativ schlechteres Produkt in derselben Verpackung unter neuem Namen zu verkaufen. Für mich wirkt das wie eine Mogelpackung – sehr schade.

Resposta da PAPER & TEA
Great Store workers, bad management
The tea is okay. Some are great, some are just okay. But the price is ridiculous. 6 time I found the same exact tea in a different tea store for a lot less. I don't understand why they think it's okay to charge 300% more for the same exact tea. In this case, in was a green tea named Kumano.
I was in 2 stores in Berlin, as we don't have this company in Spain, and their store workers are hardworking people. Always friendly. Always chatty. Just overall great workers. But this company is paying them so little that I honestly can't believe this is allowed for such a work. But management is giving them so little that I don't want to support this company. Not going there any more.

Resposta da PAPER & TEA
Ich habe den Matcha Konomi-Do 30g für…
Ich habe den Matcha Konomi-Do 30g für 42 € gekauft. Die Lieferung war nicht zu beanstanden. Der Matcha allerdings riecht und schmeckt sehr grasig und im Abgang auch bitter, unangenehm bitter. Selbst als MatchaLatte schmeckt man das Grasige raus. Ich kann den Matcha nicht trinken und dementsprechend auch nicht empfehlen.

Resposta da PAPER & TEA
Schade eigentlich….
Wir haben den Adventkalender (Ganzblatt) und einige FrüchteTees vor Ort (München) gekauft. Insgesamt sind wir verwundert das trotz aromatisierter Tees (Früchte) alle Teesorten entweder fad oder die Blatttees teils nach muffigen Heu schmecken.
Insgesamt absolut nix besonderes ab ca der Hälfte des Adventskalenders haben wir nur noch entnommen und im Schrank verstaut.
Schade, unsere Erwartung wurde nicht Ansatzweise erfüllt, gerade bei dem doch höheren Preis den Paper and Tea für seinen Tee aufruft.

Resposta da PAPER & TEA
Es geht um den teeadventkalender.
Es geht um den teeadventkalender.
Nette Aufmachung aber das war es auch schon! Die Tees sind sehr geschmacklos, das intensivste Aroma hatte der geröstete Reis, aber dieses Aroma ist nicht mein Geschmack ( niemand aus der Familie wollte kosten). Wir sind heute beim 16. Angelangt, mittlerweile ist es eine unangenehme Pflicht täglich meinen asventkalender Tee zu trinken.
Sehr schade hier ist extrem viel Luft nach oben

Resposta da PAPER & TEA
Tee vor 3 Wochen kennengelernt und schmeckt sensationell
Tee vor 3 Wochen kennengelernt und schmeckt sensationell. Die netzartigen Teebeutel machen den Geschmack noch besser.

Resposta da PAPER & TEA
Ich habe den tea for tomorrow…
Ich habe den tea for tomorrow Adventskalender gekauft weil ich Single Origin Tees von kleinen Gärten liebe. Der Kalendar ist bis jetzt ein Reinfall.
Die Dosen in dem die Tees verpackt sind, sind nicht dicht. In dem Tee ist außerdem Schokolade drin, die nur in Papp Briefchen verpackt ist und wer sich mit Tee auskennt weiß zum einen das er wenn nicht ordentlich verpackt er schnell sein Aroma verliert und auch gerne das Aroma von anderen Dingen annimmt. Für den dreistelligen Preis habe ich sehr viel mehr erwartet. Die 8 Tees die ich bis heute probiert habe sind flach und Aromalos, alles riecht nach Schokolade. Schön das ihr euch für soziale Projekte und Nachhaltigkeit einsetzt, aber eure Ware ist ein Witz. Schade für die Teefarmer die jetzt damit in Verbindung gebracht werden.
Lasst bloß die Finger davon.
Update 25.12
Paper and Tea hat mir eine Refund von 20% gewährt.
Der restliche Tee den ich probiert habe war leider auch nicht wirklich überzeugend. Sehr schade

Resposta da PAPER & TEA
Das Geschenk bekommt man nur wenn du es zusätzlich hinzugefügt
Hatte hier bestellt, weil der Tee echt gut schmeckt. Da gibt man auch hin und wieder gerne etwas mehr Geld dafür aus. Dieses Mal hatte ich bestellt, weil mit einem „Geschenk" geworben wurde.
Meine Bestellung kam nun an, aber leider ohne mein goldenes Teesieb (Geschenk).
Nachdem ich nachfragte, ob dies vergessen wurde, bekam ich die Antwort, dass ich das Geschenk hätte extra hinzufügen müssen. Naja, jetzt habe ich zwar kein Geschenk aber weiß nun, dass ich das letzte Mal hier bestellt habe.

Resposta da PAPER & TEA
Beste Tees und blitzschneller Versand
Ich bin total begeistert! Die Produkte sind hochwertig und liebevoll gestaltet – man merkt, dass hier großer Wert auf Qualität gelegt wird. Besonders die Vielfalt der Teesorten hat mich überzeugt. Auch der Versand war super schnell und die Lieferung sorgfältig verpackt. Rundum ein tolles Einkaufserlebnis!

Resposta da PAPER & TEA
"Nachhaltigkeit" als Begründung, dafür das Kundenversprechen nicht einzulösen
Bewertung bezieht sich rein auf Onlinehandel:
Die Qualität des Tees ist dem Preis gerade noch angemessen, wenn man Zugaben und Rabatte mit einrechnet, das ist natürlich meine persönliche Einschätzung.
Wirklich unschön finde ixh,dass es immer irgendeine Ausrede gibt, warum die Beigaben nicht mit geschickt werden oder Rabatte nicht greifen. Am liebsten verweist man dabei auf
Nachhaltigkeit. Diesmal viel es mir direkt bei der Bestellung auf, vorher erst als die Sendung da war.
Der Emailkontakt mit der Firma geht zwar schnell, ist aber mühselig und sinnlos, ich bezweifle, dass da ein Mensch geschrieben hat.
Wem, bei guter Qualität, egal ist, was es kostet, ist hier vielleixht gut beraten.
Wer Wert auf Ehrlichkeit und Transparenz liegt, eher nicht.
Wäre es nicht eigentlich ein relevanter Aspekt von Nachhaltigkeit in Kundenbindung zu investieren?

Resposta da PAPER & TEA
Top Service Top Tee
Wir hatten einen Kleinen Riss in einer der Tassen. Uns wurde direkt eine neue zugeschickt! Top Service und der Tee schmeckt aus sehr lecker!

Resposta da PAPER & TEA
Absurde Lieferzeiten
Artikkel kommt nicht an.
Ersatzlieferung wurde angeboten, diese kommt nach 6 Tagen auch nicht an.
Absurde Lieferzeiten.

Resposta da PAPER & TEA
wieder advent desaster
They say that if you purchase for 60 euros you get a free present. However, if you purchase advent calendars, it does not count towards the 60 euros. I wanted to buy 2 calendars for 70 euros in total, but I will not get my gift. Of course I will then not order. It is unfortunate that again, like last year, these people completely mess up with their advent calendar.

Resposta da PAPER & TEA
Alles Top!
Geschmacklich hervorragend und auch die Lieferung war nach 3 Tagen da. Ich kann nur positives berichten. Werde wieder einkaufen.

Resposta da PAPER & TEA
Mogelpackung - Dose nur 40% gefüllt
In der Dose befindet sich ein Beutel mit 80g Tee. Der Beutelinhalt füllt die Dose zu nur 40 Prozent.
Der Preis ist hoch, der Tee enthält Aromen.
Die Teefarbe ist schön, so auch die Dosengestaltung. Der Preis ist hoch.
Am 27.11 einen Adventskalender bestellt…
Am 27.11 einen Adventskalender bestellt (mit anscheinend sicherer Lieferung bis zum 01.12), heute, am 10.12, habe ich IMMER NOCH keinen Adventskalender. Auf einen Anruf hin wurde erwähnt, dass ich ja mit Magenta Code bestellt hätte (als sei die Bestellung dann weniger wert) und das es sicher unterwegs wäre… ich kann nur sagen: Gott sei dank habe ich mit Code und günstig bestellt, wenn ich die 50€ voll bezahlt hätte, wäre das alles noch ärgerlicher gewesen. Ich kann von diesem Unternehmen nur abraten, ich weiß auch nicht, was die Telekom sich da gedacht hat

Resposta da PAPER & TEA
Super leckerer Eistee
Super leckerer Eistee, schneller Versand

Resposta da PAPER & TEA
A Experiência Trustpilot
Qualquer pessoa pode deixar uma avaliação na Trustpilot. Quem escreve uma avaliação tem a possibilidade de editá-la ou excluí-la a qualquer momento. As avaliações serão exibidas enquanto a conta estiver ativa.
As empresas podem solicitar avaliações enviando convites automáticos. Se classificadas como "verificada", significa que as experiências são verdadeiras.
Saiba mais sobre outros tipos de avaliações.
Contamos com pessoas dedicadas e tecnologia inteligente para proteger nossa plataforma. Descubra como combatemos avaliações falsas.
Saiba mais sobre o processamento das avaliações da Tustpilot.
Aqui estão 8 dicas para escrever ótimas avaliações.
A verificação ajuda a garantir que pessoas reais estejam escrevendo as avaliações publicadas no Trustpilot.
Oferecer incentivos por avaliações ou pedir por elas seletivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra nossas diretrizes.






