Leider muss ich Canon einen Stern geben, denn dieser ist schon deutlich zu viel. Ich fotografiere seit über 40,Jahren mit Canon Kameras aber überlege nach dem letzten Erlebnis mit dem Canon Onlineshop... Ver mais
Embora não verifiquemos afirmações específicas porque as opiniões dos avaliadores são pessoais, podemos marcar as avaliações como "Verificadas" quando for possível confirmar que houve uma interação comercial. Leia mais
Para proteger a integridade da plataforma, todas as avaliações em nossa plataforma — verificadas ou não — são analisadas por nosso software automatizado, disponível 24 horas por dia, 7 dias por semana. Essa tecnologia foi concebida para identificar e remover conteúdo que viola nossas diretrizes, incluindo avaliações que não são baseadas em uma experiência real. Reconhecemos que talvez não consigamos detectar tudo e você pode sinalizar qualquer coisa que ache que possamos ter deixado passar. Leia mais
Veja o que dizem as avaliações
Schlechten Kundenservice ist man in Deutschland schon beinahe gewohnt. Doch der Canaon-Kundenservice kann man nicht einmal mit schlecht benoten- ungenügend wäre die entsprechende Note. Fachliche Kompe... Ver mais
Mein Canon Maxify Tx2050 findet das Netzwerk nicht. An mehreren Netzwerken versucht, nichts. Das Handbuch ist Schrott. Habe dann einen neuen Drucker von einer anderen Firma an das Netzwerk angeschlo... Ver mais
Erstklassiger Kundendienst der Richtige Kundenberater am Richtigen Ort: HERR RAHUL 1000 Sterne EXTRA. Nach ca 3 Stündiger Bearbeitung meines Riesigen Problems wurde von Herrn Rahul dieses Komplett b... Ver mais
Detalhes da empresa
Informação fornecida por fontes externas variadas
.....
Informações de contato
Sem histórico de pedidos de avaliações
Esta empresa não convidou os respectivos clientes, portanto as avaliações podem não ser representativas
Como esta empresa usa o Trustpilot
Veja como as avaliações e classificações são obtidas, pontuadas e moderadas.
Leider muss ich Canon einen Stern…
Leider muss ich Canon einen Stern geben, denn dieser ist schon deutlich zu viel. Ich fotografiere seit über 40,Jahren mit Canon Kameras aber überlege nach dem letzten Erlebnis mit dem Canon Onlineshop ernsthaft, ob ich nicht die Kameramarke wechseln sollte. Vor dem Kauf bestätigte Angaben sind danach nicht mehr gültig und man wird nicht einmal informiert. Man muss sich die Infos erfragen und wird dann als guter Kunde abgewimmelt. Zum Glück gibt es Rückgaberechte. Die nächste Kamera nach meiner R5 Mark II wird keine Canon mehr!!!
Mein Canon Maxify Tx2050 findet das…
Mein Canon Maxify Tx2050 findet das Netzwerk nicht. An mehreren Netzwerken versucht, nichts. Das Handbuch ist Schrott. Habe dann einen neuen Drucker von einer anderen Firma an das Netzwerk angeschlossen. siehe da, es lief sofort. Nur der Canon schafft das nicht. Die alten Canon Drucker klappten auf Anhieb. Also was sagt das??? Nie wieder Canon
Canon einfach nur schlecht
Schlechten Kundenservice ist man in Deutschland schon beinahe gewohnt. Doch der Canaon-Kundenservice kann man nicht einmal mit schlecht benoten- ungenügend wäre die entsprechende Note. Fachliche Kompetenz mehr als furchtbar und ein geschulter Umgang mit dem Kunden Fehlanzeige. Und was wieder auffällt- wenn ein Kundenkontakt nicht gut verläuft, erhät man keine Aufforderung zur Service-Bewertung.
Erstklassiger Kundendienst der Richtige…
Erstklassiger Kundendienst der Richtige Kundenberater am Richtigen Ort: HERR RAHUL 1000 Sterne EXTRA.
Nach ca 3 Stündiger Bearbeitung meines Riesigen Problems wurde von Herrn Rahul dieses Komplett beseitigt. VIELEN, VIELEN DANK.
Julius Rade
Dieser Drucker bringt einen in den…
Dieser Drucker bringt einen in den Wahnsinn, ewig sagt er kei Papier, obwohl Papier drin ist,dann schmeißt er leere Blätter aus,was ist das bitte schön?
Software und Treiber fehlt
habe einen älteen drucker , der in superzustand ist übernommen, mir fehlte ein treiber.. nachdem ich vergeblich gesucht hatte , habe ich die hotline befragt.. ohne fachliche kompetenz wrde sofort ein ticket ausgestellt, 0800.. Nr. . es meldete sich eine Chinesin mit schlechten Deutschkenntnissen. sie könne das online alles machen.. ok ich erlaubte den zugriff.. immer wieder warten, sie brauche einige minuten, nach ca. 10 minuten ohne ergebnis gab sie bekannt sie könnem mir helfen, un gäbe mir die software und den treiber.. dann kamen die Kostentabelle. billigstes war 150 EURO , nein tu teuer, na dann wollte sie 80 Euro, Nein ,, dann 70 Euro -
was ist das denn bitte???? obwohl ich Druckerpatronen bereits neu habe, denke ich ich kaufe einen anderen Drucker. Eigentlich minus 1 Stern
Nervenraubender Müll…
Die stellen nur Nervenraubenden Müll her. So schlechte Software hat man nur wenn man darauf spekuliert das die leute da durch so sauer werden das Sie ihren alten Drucker aus dem Fenster werfen.
Absolute Katastrophe!
Absolute Katastrophe!
Netzwerk Technik zum wahnsinnig werden.. Die haben da irgend eine schei.. e zusammen gewürfelt
Ich habe mir eine Canon EOS R7…
Ich habe mir eine Canon EOS R7 refurbished bestellt und zudem ein RF 100-400mm + RF 200-800mm + RF-EF-Adapter. Die Objektive sind allesamt Neuware. Beim Kamerabody kann ich nur sagen, dass sich das gesparte Geld für die refurbished Kamera wirklich gelohnt hat. Es war der originale Karton nicht enthalten aber alle anderen Sachen sehen wirklich wie neu/unbenutzt aus. Würde es immer wieder tun!
Absolut schlechtester Service- und Reparaturdienst
Der Service- und Reparaturdienst ist eine absolute Frechheit! Ich habe eine Kamera (über einen Fotoladen) und einen Zusatzakku (über einen Onlineshop) gekauft. Preis der Kamera alleine liegt zwischen 2500-3000 Euro. Nun ist leider ein Akku defekt und natürlich weiss ich nicht, ob es der Zusatzakku oder der Akku aus dem Kamerazubehör ist. Beides sind aber originale Canon LP-E6P Akkus. Der Kauf dieser Geräte ist knapp vier Monate her und Canon weigert sich, hier einen Ersatz anzubieten und schlägt sogar eine Reparatur des Akkus vor. Auf meine Kosten! Das heisst einerseits dauert eine Reparatur sicher mehrere Wochen und dann muss ich das sogar auch noch selbst bezahlen. Laut Canon heisst es, dass Akkus nicht unter Garantie fallen. Was soll denn das?! Sicher fällt das unter Garantie wenn ein Zubehör oder Gerät von Ihnen nicht funktioniert! Eine Frechheit! Schlechtester Reparaturservice den ich jeh hatte!
Canon Drucker: Nein, danke! Nie mehr!
Ich habe vor ca. 2-3 Jahren einen Canon Drucker TS 7451a bei Media Markt in Landsberg am Lech gekauft. Der Drucker druckt -mit den Originalpatronen- seit ca. 1,5 Jahren nur noch, wenn man die Patronen mit einem neuen Patronensatz tauscht. Aber meistens selbst dann nicht. Falls er dann tatsächlich einmal anfängt zu drucken, dann ist bis dahin eine gefühlte Ewigkeit (ca. 2 - 3 Minuten) vergangen mit einem Lärm, der alles andere übertönt. Das Druckergebnis sind leider meistens Druckteile oder so ein blasser Druck, der dann leider unleserlich ist. Der Hit bei den einzelnen Druckvorgängen ist der, daß sehr oft, und ich meine sehr oft, eine Servicenummer (7700) auf dem Display erscheint, die zu einem Anruf zu einem Servicecenter hinweist. Ein Anruf dort bedeutet: man MUSS, um geholfen zu bekommen, sofort einen Vertrag abschließen (erster Anruf € 1,00), der, falls man den Vertrag nicht sofort danach kündigt, automatisch mit einem recht hohen Mitgliedsbeitrag weiterläuft. Nachdem diese Servicenummer aufgrund des Nichtdruckens sehr häufig erscheint und man vielleicht das Servicecenter immer wieder anruft, ...! Hier stellt sich die Frage: Verdient Canon eigentlich mit der Herstellung von Druckern oder mit dem Vertrieb von Serviceverträgen!? Ich schreibe hier eine dermaßen schlechte Bewertung, da ich noch nie in meinem Leben, mittlerweile 75 Jahre, einen so schlechten Drucker hatte, und ich hatte schon einige.
was ist da los?
ich hab noch nie, wirklich noch nie so eine beschissene website gesehen wie canon sie hat. man kommt einfach nicht voran & muss 100e male die gleichen sachen eingeben. zwar sonst netter kundensupport, ich verstehe aber nicht wie man, wenn man schon produkte in dem bereich anbietet, sowas online stellen kann. ich wechsel jetzt zu einem anderen anbieter um mir das in zukunft nicht nochmal geben zu müssen
Das schlechteste Gerät in bisheriger Heimdrucker-Historie
Das schlechteste Gerät, das ich je hatte. Da kann ich mich der letzten Rezensentin aus Jan 2026 nur anschließen. Abgesehen von überteuerten Patronen, bei denen schon der Analog-Satz so viel wie der Drucker selbst kostet (von den Originalpatronen ganz zu schweigen), ist das Gerät in keiner Weise intuitiv. Man kann das unverstellbare flache Display nicht lesen, noch ist die Führung, entspr. muss der Drucker immer bei Vollbeleuchtung auf einem mind. 1.40 m hohen Untersatz stehen. Es gibt kein Handbuch noch Treiberdiskette; das Handbuch übers Web beinhaltet fast 600 Seiten, , und es ist extrem unverständlich, im Aufbau und Darstellung. Ich habe bis dato alle meine Drucker selbst instaliiert und funktionstüchtig gemacht, darunter auch ein deutlich größeres semi-professionelles Office-Multifunktionsgerät von Bro*her, mit auf DINA3 umbaubarem Papierschacht und einem Fassungsvermögen von 500 Blättern. Heissgeliebtes Gerät, welches wesentlich schneller, leiser und auch im Unterhalt preiswerter war.
Das hier bewertete Canon-Gerät hat nach beschriebenem ungleich hohen Anfangsaufwand lediglich 12 Monagte funktioniert und Canon steht bedauerlicheweise garantiemäßig NICHT ein. Ich habe den untrüglichen Eindruck gewonnen, der Canon -'Dienst am Kunden' hatte über 6 Wochen intrinsische Freude am Dummstellen und selbstdarstellerischen Kommunizieren am Thema und Kundenwohl vorbei. Dass sich Unternehmen eine solche Außenwirkung heutzutage immer noch leisten können resp. wollen, bleibt mir ein Rätsel. Meine Konsequenz aus dieser Erfahrung: Ich kaufe dieses Fabrikat nie mehr, unabhängig von der Art der Hardware.
Canon Drucker
Canon Drucker, 1 Jahre alt, druckt nicht mehr, nichts geht mehr. Kundendienst schickt mir eine Nachricht mit Angaben die ich machen muss zum Gerät, danach erhalte ich die Versandpapiere für den kostenlosen Versand. Diese soll ich ausdrucken, dem Paket beilegen und auch außen aufs Paket kleben! Kein QR Code! Liebe Mitarbeiter von Canon, wie soll ich etwas ohne Drucker ausdrucken. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das machen die bei DHL am Schalter. DHL kann aber nur mit QR Code ausdrucken. Anruf beim Kundendienst, sie können keine QR Codes erstellen, aber sie gäbe es an die Fachabteilung weiter und man würde mir die benötigten Unterlagen zusenden, Dauer 1 Woche! In welchem Zeitalter leben wir eigentlich!? Eine so große Firma kann keine QR Codes erstellen!
Canon "Service" Drucker PIXMA TS5350i
Wenn möglich, würde ich Minus-Sterne vergeben...
Canon-Drucker PIXMA TS5350i, im April 2025 bei der Firma Böttcher AG gekauft.
Wenige Wochen später Fehlercode, schlechtes Druckbild, kein Scannen und Kopieren.
Die Firma Böttcher besteht auf den Service durch Canon.
Der Drucker wird erstmalig hingesendet, Canon kann den Fehler nicht nachvollziehen, behauptet Fremdpatronen seien die Ursache obwohl ich beschrieb, dass die Fehler mit den Originalpatronen von der Lieferung auftraten. Nach einer Viertelstunde wird der Drucker in den Originalkarton geschoben und ohne meinen großen schützenden Umkarton zurück gesendet. Kam mit Beschädigungen an der Verpackung an, der Fehler trat weiterhin auf.
Ein zweites Mal erfolgte die Einsendung zu Canon, wieder konnte der Fehler nicht nachvollzogen werden, alles sei bei Prüfung in Ordnung.
Jetzt kam der Drucker, wieder nur im Originalkarton gesendet, stark beschädigt zurück, dazu keinerlei Information an mich, ich erfuhr zufällig durch Abgeben einer Retoure das dort beim Kiosk noch der Drucker für mich liegt!
Jetzt war auch der Drucker selbst beschädigt: Die Papierkassette rastet auf der rechten Seite nicht mehr richtig ein, was wdh. zu Papierstau führt und die Halterung für Fotopapier ist nun etwas haltlos, klappt sich immer wieder selbstständig ein.
Und wie nicht anders zu erwarten kann die Firma Canon auch diese Fehler nicht nachvollziehen, das Gerät sei in Ordnung!
Und da die Firma Canon das auch gegenüber der Firma Böttcher behauptet, nimmt diese das Gerät auch nach dem vierten "Service" bei Canon nicht zurück!
Ich habe bislang immer eine Menge von Canon gehalten - Drucker und Kamera, das hat sich nun gründlich geändert.
Der Canon "Service" hat für mich nichts aber auch gar nichts mit Service zu tun, nur mit Verärgerung des Kunden!
Fühle mich von CANON mit dem Maxify GX 7050 betrogen!
Ich habe im Februar 2024 einen relativ teuren CANON Maxify GX7050 bei Mediamarkt mit zusätzlicher Garantieverlängerung Canon-Vorgang-Nr. 6238083 fvom 26.03.2024 gekauft und das Gerät hat bis Ende 2025 einigermaßen gut funktioniert und jetzt wurde in den letzten Wochen die Druckqualität immer schlechter. Am Anfang war der Canon - Support noch erreichbar, aber jetzt meldet sich niemand mehr auf die Anfragen per Mail. Wenn man eine Garantie anbietet und dann auf Anfragen nicht meldet, grenzt das schon an Betrug, vor allem wenn es sich um ein so teures Semi-Profi-Gerät handelt.
Mit HP hatte ich auch immer wieder mal Probleme, aber die Geräte haben dennoch viel länger funktioniert. Ich bin sehr enttäuscht und werde, wenn sich Canon nicht meldet, sogar über eine BETRUGSANZEIGE wg. arglistiger Kundentäuschung nachdenken! Wie man an den vielen negativen Erfahrungen sehen kann, läuft bei Canon viel schief und man hat den Eindruck, dass dem Kunden nur teurer Schrott verkauft werden soll, der 1-2 Jahre halten soll und dann Defekte bekommt. Das sieht nach arglistiger Abzocke aus!
KaLeu
eine Schrott-Firma
ich schreibe erst jetzt meine bewertung, obwohl mein canon pixma schon vor einiger zeit kaputt gegangen ist. meldung: druckerfehler B200. was das aber genau ist, habe ich trotz stundenlanger recherche nicht herausgefunden. die tipps im internet waren nutzlos. neue patronen ebenso, also nochmal viel geld rausgeschmissen. obwohl es sich um einen fehler des druckkopfes handelte, HABE ICH NOCH NICHT EINMAL MEHR SCANNEN KÖNNEN !!!
fazit: canon ist totaler schrott. ich werde nie wieder irgendetwas von dieser firma kaufen (obwohl ich früher mal ein fan war), und ich kann auch niemandem raten, etwas von canon zu kaufen.
Leider nicht kompatibel mit ARM
Der Drucker (GX5500) ist nicht mit neuen ARM PCs kompatibel. Technisch kein Problem, aber nicht gewollt von Canon. Auf der Homepage wird explizit unter 'Software' Windows 11 ARM aufgeführt. Damit wird man komplett in die Irre geführt. Microsoft unterstützt Canon, nicht umgekehrt. Das war mein erster und letzter Drucker von Canon...
Vorsicht vor PIXMA Print Plan Abzocke!
Mein HP Office Jet ist nach Jahren kaputt gegangen und ich habe mir als Ersatz einen Canon Pixma TS7750i gekauft. Böser Fehler. Im direkten Vergleich zum HP OfficeJet 5740 fällt auf:
* Der Einzelblatteinzug des Canon ist deutlich empfindlicher und zieht gerne mal mehr als ein Blatt ein.
* Im direkten Vergleich sind die Photoausdrucke des Canon matter.
Besonders ärgerlich finde ich aber den PIXMA Print Plan. Ich habe das Abo gleich nach Kauf des Druckers abgeschlossen, weil ich nicht wusste, wie lange die mitgelieferten Patronen halten und ich ohne Unterbrechung drucken wollte. Der Print Plan fängt aber direkt nach Abschluß an zu laufen. Und wenn man über das Kontingent druckt, zahlt man für jeden Ausdruck - selbst wenn man noch mit der eigenen Patrone druckt!
Umgekehrt aber, sobald man den PrintPlan kündigt, kann man sofort nicht mehr mit den Patronen drucken und muss eigene Patronen kaufen.
Das empfinde ich als Abzocke - und das war bei HP ebenfalls nicht so.
Künstliche Sperre statt Kundenservice
Künstliche Sperre statt Kundenservice – Meine enttäuschende Erfahrung mit Canon
Bewertung: ⭐ (1 von 5) müsste -10 sein!
Meine Erfahrung mit dem Canon PIXMA TS5051:
Nach Jahren problemlosen Betriebs wurde mein Drucker plötzlich durch den Fehlercode 5B00 blockiert – mit der Begründung, der „Alttintenbehälter“ sei voll. Doch hier beginnt das Problem:
Künstliche Abschaltung durch Software-Zähler
Der Fehler wird nicht durch den tatsächlichen Füllstand ausgelöst, sondern durch einen internen Zähler, der einfach hochzählt – selbst wenn der Behälter noch Platz hätte. Das ist keine technische Notwendigkeit, sondern eine bewusste Einschränkung der Nutzungsdauer. Unabhängige Quellen und Reparaturforen bestätigen dies (Beispiel: ifixit.com).
Keine Lösung, nur teure Alternativen
Canon verweigert die Freischaltung des Geräts und bietet stattdessen nur kostenpflichtige Serviceleistungen oder einen Rabatt auf ein neues Modell an. Eine Reparatur oder Selbsthilfe wird aktiv verhindert – obwohl das Vlies im Behälter problemlos gereinigt oder ausgetauscht werden könnte.
Falsche Sicherheitsargumente
Canon behauptet, Druckertinte sei „stromleitend“ und berge Risiken. Das ist nachweislich falsch und dient nur als Vorwand, um Kunden von Eigenreparaturen abzuhalten. Tatsächlich gibt es keine technische Notwendigkeit für diese Sperre – sie dient einzig dazu, Neukäufe zu erzwingen.
Ignoranz statt Kundenservice
Meine Anfragen wurden mit standardisierten Absagen beantwortet. Keine Hilfsbereitschaft, keine Transparenz – nur der Hinweis auf ein neues Gerät. Das ist kein Service, das ist Kundenverarsche.
Mein Fazit:
Canon macht funktionierende Geräte künstlich unbrauchbar, statt Lösungen anzubieten. Das ist kein Zufall, sondern System – und ich fühle mich als Kunde bewusst getäuscht. Ich werde nie wieder ein Canon-Produkt kaufen und rate allen davon ab, solange das Unternehmen solche Praktiken betreibt.
Weiterempfehlung? NEIN – unter gar keinen Umständen!
A Experiência Trustpilot
Qualquer pessoa pode deixar uma avaliação na Trustpilot. Quem escreve uma avaliação tem a possibilidade de editá-la ou excluí-la a qualquer momento. As avaliações serão exibidas enquanto a conta estiver ativa.
As empresas podem solicitar avaliações enviando convites automáticos. Se classificadas como "verificada", significa que as experiências são verdadeiras.
Saiba mais sobre outros tipos de avaliações.
Contamos com pessoas dedicadas e tecnologia inteligente para proteger nossa plataforma. Descubra como combatemos avaliações falsas.
Saiba mais sobre o processamento das avaliações da Tustpilot.
Aqui estão 8 dicas para escrever ótimas avaliações.
A verificação ajuda a garantir que pessoas reais estejam escrevendo as avaliações publicadas no Trustpilot.
Oferecer incentivos por avaliações ou pedir por elas seletivamente pode distorcer o TrustScore, o que vai contra nossas diretrizes.








